Betrunkene Teenies

Mostkost gerät in OÖ vollkommen außer Kontrolle

Österreich
02.04.2012 11:02
Eine Mostkost ist am Sonntag im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich völlig außer Kontrolle geraten: Mehrere Jugendliche wurden nach der Konsumation des alkoholischen Getränks bewusstlos, ein Bursch und ein Mädchen unter 16 Jahren mussten sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nun wird ein Verbot der Veranstaltung überlegt.

Schon der Ansturm zur Mostkost war am Sonntag enorm, statt der erwarteten 1.000 Besucher nahmen laut Polizei bis zu 2.500 Menschen teil - der süße, trügerische Fruchtsaft floss in Strömen. Die Wirkung des gegorenen Getränks dürften die jungen Gäste dann jedoch schwer unterschätzt haben, was schließlich die Rettungskräfte auf den Plan rief.

"Es war ein schreckliches Bild"
"Es waren sehr, sehr viele betrunkene Jugendliche, die sich übergeben haben, die im Feld uriniert haben - es war eigentlich ein schreckliches Bild", schilderte der Vöcklabrucker Bezirksrettungskommandant Gerald Schuster gegenüber einem Radiosender. Einige der jungen Burschen und Mädchen seien zudem bereits bewusstlos gewesen.

Polizei denkt an Verbot der Veranstaltung
Die Polizei entschloss sich schließlich dazu, die Veranstaltung vorzeitig zu beenden. Eine Handvoll alkoholisierte Minderjährige, darunter ein Unter-16-Jähriger, wurde nach dem Jugendschutzgesetz angezeigt.

Sowohl die Exekutive als auch das Rote Kreuz sprachen sich dafür aus, dass die Mostkost kommendes Jahr unter geänderten Bedingungen ablaufen muss. Auch ein Verbot sei denkbar, so ein Beamter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele