Darabos amüsiert

Einberufungs-Panne bei Baby: Mini-Feldkappe für Theo

Österreich
30.03.2012 17:07
Es gibt Geschichten, die könnten köstlicher nicht sein: Als jüngster Soldat erhielt Baby Theo fälschlicherweise den Einberufungsbefehl. Nach Vater und Puls-4-Moderator Florian Danner nahm's auch der Verteidigungsminister mit Humor und übergab Klein Theo ein Feldkapperl. Darabos: "Bis er 18 ist, haben wir hoffentlich das Berufsheer."

Am 18. Juli 2012 sollte Theo Danner einrücken – das Problem nur: Theo war zum Zeitpunkt des Marschbefehls 16 Tage alt! Vater Florian Danner, der bekannte Puls-4-Moderator: "Als ich gelesen habe, dass das Militärkommando meinen Sohn in die Kaserne einberuft, habe ich so laut lachen müssen, dass meine Frau im Nebenzimmer aufgewacht ist." Das Magistrat hatte einfach die Geburtsdaten von Vater – er hat seinen Zivildienst schon abgeleistet – und Sohn vertauscht.

XXS-Feldkappe extra geschneidert
Nach der Einberufungspanne lud der Verteidigungsminister die Jung-Familie am Freitag in die Wiener Roßauer Kaserne. Als "kleine Entschädigung" gab's eine vom Heeresschneider eigens angefertigte XXS-Feldkappe. "Bis Theo im richtigen Alter ist, haben wir hoffentlich schon das Berufsheer, und er kann sich freiwillig melden. Dann passt ihm auch der Rest der Uniform", so Darabos schmunzelnd.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele