Neuer Slasher-Hit

“All The Boys Love Mandy Lane”

Kino
30.07.2008 14:53
Alle sind verrückt nach Mandy Lane (Augenweide Amber Heard), dem It-Girl der Schule - sinnlich blonde Versuchung, umweht von fast heiliger Reinheit inmitten ganz schön verdorbener Mitschülerinnen. Kurz, Mandy ist zum Sterben schön. Doch wer ist bereit, für sie zu töten? Ein Wochenende auf einer entlegenen Ranch, wo Drogen, Sex und Alkohol die letzten Stunden der Teenies vor dem genrebedingt blutigen Gemetzel - "Halloween" meets "Virgin Suicides" - bestimmen, liefert mörderisches Horrorfutter rund um den Amoklauf eines Psychopathen, der Mandy imponieren will und im Grunde so gar nicht dem Profil eines Serienkillers entspricht...

Sonnig-verklärte Pop-Rock-Romantik im Look der späten 70er trifft auf diabolischen Hass. Die wenigen Szenen, in denen der Killer sein verstörendes Handwerk verrichtet, haben es in sich und folgen den abartig-realen Sehgewohnheiten moderner Horrorfilme, um so einmal mehr das Erfolgsgeheimnis eines ganzen Genres in Frage zu stellen.

Auch ist der "Satan" schnell enttarnt, während Mandy seltsam eindimensional bleibt. Zynische Doppelbödigkeit wird erst gegen Ende spürbar, wenn die wahren Hintergründe des Mordens aufgedeckt werden. Regie: Jonathan Levine.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele