Profi-Bande

Lastwagen mit teurem Metall beladen und geflüchtet

Kärnten
06.06.2016 16:39

Fette Beute haben Einbrecher in der Nacht auf Montag in Klagenfurt gemacht. Die Täter haben bei einem Metallgroßhandelsbetrieb in der Nähe des Südrings drei Lastwagen gestohlen. Zuvor hatten die Kriminellen die Schwerfahrzeuge noch mit Metallen und Maschinen beladen. Der Schaden beträgt Hunderttausende Euro.

Dieser Coup dürfte das Werk von Profis gewesen sein: Die Unbekannten haben sich Zutritt zum Büro der Firma verschafft und daraus die Schlüssel für drei Lastwagen und einen Stapler entwendet. Mit dem Stapler haben sie die Schwerfahrzeuge mit Kupfer, Aluminium, Blech sowie Maschinen beladen.

Mit den weißen Lkw mit blauem Planenaufbau un Klagenfurter Kennzeichen machten sich die Täter dann auf den Weg. "Zumindest einer der Lastwagen ist gegen vier Uhr früh auf der Südautobahn nach Italien ausgereist", berichtet Gottlieb Türk, Leiter des Landeskriminalamtes Kärnten.

Nach den drei tonnenschweren Brummis wird nun intensiv gefahndet. Türk: "Mögliche Zeugen sind aufgerufen, sich rasch bei der Polizei zu melden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele