Aufregung um Känguru

Hüpfer plötzlich aufgetaucht

Kärnten
15.12.2015 16:41

Ein im Wald lebendes Känguru hatte Anfang des Jahres in Zlan für Aufregung gesorgt (die "Krone" berichtete). Jetzt ist sein totgeglaubter Kumpel aufgetaucht. Die beiden waren vor zwei Jahren aus einem Gehege ausgebüxt. Während "Zlani" wieder ein neues Zuhause hat, lebt sein Artgenosse in der Wildnis.

"Zlani" und sein Kumpel waren vor zwei Jahren von einem Bauernhof im Drautal ausgebrochen. Während es mit Geduld, Futter und der Hilfe eines Tierarztes mit Betäubungsgewehr gelang, den einen Hüpfer zu fangen, war sein Kumpel verschwunden. "Die Leute haben viel geredet - und es wurde vermutet, dass das Känguru gestorben sei", so Tierfreundin Anna Gasser, die "Zlani" gefüttert hatte.

Doch in den vergangenen Wochen ist der Hüpfer plötzlich aufgetaucht.

Gasser: "Ich habe ihn auch schon gesehen. Er treibt sich vorwiegend in der Ortschaft Ziebel herum. Dort sitzt er gerne ganz in der Früh in einem Acker."

Und dadurch ist das "wilde" Känguru schon zum Fotomotiv vieler vorbeifahrender Fahrzeuglenker geworden. Auch Jäger den Gast aus Australien schon mit Wildkameras aufgenommen haben. Bestrebungen, das zweite Känguru zu fangen, gibt es derzeit nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele