Such-Vorherrschaft

Yahoo will Google-Suche aus Apples iOS verdrängen

Web
17.04.2014 11:21
Yahoo-Chefin Marissa Mayer will offenbar den Rivalen Google als Standardsuchmaschine von Apple-Geräten verdrängen. Mayers Bemühungen seien bereits weit gediehen, berichtete das Technologienachrichten-Portal "Re/code" unter Berufung auf Yahoo-Insider.

Es gebe detaillierte Vorschläge, wie die Apple-Manager überzeugt werden sollen. Dem Technologie-Blog "Apple Insider" zufolge soll sich die frühere Google-Managerin Mayer die Unterstützung einiger Apple-Führungskräfte gesichert haben.

Googles Suche ist auf Apples iPhone und dem iPad voreingestellt. Dadurch werden riesige Mengen an Internetverkehr zu Google gelenkt, die der Konzern über die Anzeigenvermarktung zu Geld machen kann. Laut "Apple Insider" zahlt Google Apple dafür rund eine Milliarde Dollar (722 Millionen Euro) jährlich.

Yahoo-Chefin Mayer kämpft indes darum, den Internetpionier wieder in Schwung zu bringen. Dieser wies zwar im vergangenen Quartal erstmals seit Langem wieder ein leichtes Wachstum aus, ihm fehlt im Werbegeschäft aber weiter die Durchschlagskraft der Rivalen Google und Facebook.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele