Das rund 17 Gramm schwere Zubehör wird dafür mit dem gewünschten Duft "geladen" und anschließend über die Kopfhörerbuchse mit kompatiblen iOS-Geräten wie Apples iPhone oder iPad sowie Samsungs Android-basierten Galaxy S4 verbunden.
Zur Auswahl stehen aktuell die fünf Düfte "Rose", "Erdbeere", "Kaffee", "Lavendel" und "Rosmarin", weitere sollen in Kürze folgen, wie der japanische Hersteller auf seiner Website verspricht. Als Beispiel wird die Duftnote "Curry" genannt.
Jeder Duft kostet fünf US-Dollar (rund 3,70 Euro) und soll für um die 100 Sprühstöße reichen. Der Duftzerstäuber schlägt mit 35 Dollar (26 Euro) zu Buche, hinzukommen die Kosten für Verpackung und Versand von 30 Dollar (22 Euro).
Dafür lassen sich dann über die entsprechenden Apps für iOS und Android beispielsweise Benachrichtigungen wie Facebook-Likes und Erinnerungen mit einem bestimmten Duft versehen. Wer möchte, kann das Gadget auch mit der Weck-Funktion seines Smartphones kombinieren, um etwa zum Duft von frischem Kaffee aufzustehen.
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