Fast vergewaltigt

Mädchen (16) sucht via Facebook nach ihrem Retter

Web
05.02.2015 19:00
Am Abend des 14. Jänner war eine junge Frau alleine in Dortmund unterwegs, als sie von einem Unbekannten überfallen wurde. Der Täter versuchte, sie zu vergewaltigen, doch ein couragierter Passant griff ein. Nun sucht die 16-Jährige via Facebook nach ihrem Retter. Und auch die Polizei bittet den Mann, sich als Zeuge zu melden.

Glück im Unglück hatte eine 16-Jährige, die um ein Haar Opfer eines Vergewaltigers geworden wäre. Als die junge Dortmunderin in der Innenstadt gegen 21 Uhr von einem Unbekannten angegriffen wurde, kam ihr ein Passant zu Hilfe. Der Täter floh und wurde laut Polizei von dem Helfer verfolgt. Die junge Frau konnte sich in die Wohnung ihres Freundes retten.

Mit einem Aushang in diversen Lokalen und Geschäften in Dortmund sucht die Deutsche nun nach ihrem Retter in der Not: "Du warst am 14.01.2015 gegen 21 Uhr im Rewe einkaufen und hast auf deinem Rückweg meine Hilfeschreie aus einem Hinterhof an der Moltkestraße gehört. Bitte melde dich bei mir!"

Facebook-Foto Tausende Male geteilt
Auch auf Facebook postete sie ein Bild des Zettels mit dem Aufruf "Retter gesucht in Dortmund. Bitte teilen!" Das Foto wurde bereits Tausende Male bei Facebook geteilt, berichtet "Mimikama", ein Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch. Unter rettergesuchtdo@gmx.de wurde auch eigens eine E-Mail-Adresse eingerichtet. Die Polizei sucht ebenfalls nach dem couragierten Retter, denn er wäre ein wichtiger Zeuge. Die Suche nach dem Täter verlief bisher erfolglos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele