Böse gescheitert

1.000-PS-MINI überschlägt sich nach 82-Meter-Flug

Motor
19.03.2014 11:27
Er hat den ersten Rückwärtssalto in einem Auto gefahren – jetzt hat sich Extremsportler Guerlain Chicherit beim Training für einen weiteren Rekordsprung noch viel öfter überschlagen: Er wollte den weitesten Sprung in einem Auto schaffen, fiel aber im Wortsinn auf die Schnauze.
(Bild: kmm)

Die MINI-Sonderanfertigung mit 1.000 PS landete am Dienstag im französischen Tignes nach einem 82-Meter-Trainingssprung mit der Front voraus auf der Landeschanze und überschlug sich mehrfach. Schon im Flug war zu erkennen, dass sich das Fahrzeug nach vorn neigte, der Crash war nicht mehr zu verhindern.

Nachdem er selbst aus dem Wrack geklettert war, wurde der vierfache Freeride-Weltmeister mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, von wo er noch am selben Tag via Facebook Entwarnung gab: "Ich muss zur Sicherheit über Nacht im Spital bleiben, bin aber komplett okay!" Und er zitierte Churchill: "Success is not final, failure isn't fatal: it's the courage to continue that counts", zu Deutsch "Erfolg ist nicht von Dauer und Scheitern bedeutet nicht das Ende. Es zählt der Mut, seinen Weg zu gehen". Daraus lässt sich schließen, dass er sich nicht entmutigen lässt, sondern den Rekord noch immer brechen will.

Die zu schlagende Weite liegt bei 101 Meter. Erst vor einem Jahr war Chicherit der erste Auto-Backflip gelungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele