Profi-Spiegelreflex

Neues Spiegelreflex-Spitzenmodell von Olympus

Elektronik
17.10.2007 16:50
Mit der "E-3" hat Olympus am Mittwoch sein neues Spitzenmodell im Bereich der digitalen Spiegelreflexkameras vorgestellt. Die 10-Megapixel-Kamera soll ab November im Handel erhältlich sein und neben einem schnellen Autofokus unter anderem auch mit einer Live-View-Funktion sowie einem schwenkbaren Display punkten.

Besonders überzeugt zeigt man sich bei Olympus vom neuen Autofokus-System mit elf Messpunkten, dessen Geschwindigkeit für den Markt wegweisend sein soll. In Kombination mit einer Aufnahmegeschwindigkeit von bis zu fünf Bildern pro Sekunde sowie Verschlusszeiten von bis zu 1/8.000 Sekunde sollen auch Sport-Fotografen voll auf ihre Kosten kommen.

Die Bildqualität garantiert ein 10-Megapixel-"Live MOS"-Sensor, der Aufnahmen mit einer maximalen Auflösung von 3.648 mal 2.736 Pixeln ermöglicht. Besonders gut zur Geltung kommen die Bilder auf dem 6,4 Zentimeter großen und schwenkbaren LCD mit einer Auflösung von 230.000 Pixeln. Sehr praktisch: Im Gegensatz zu so manch anderen Konkurrenzprodukten erlaubt die "E-3" mit der "Live View"-Funktion eine Voransicht der Motive in Echtzeit.

Gespeichert werden die JPEG- oder RAW-Dateien sowohl auf xD- oder Compact-Flash-Speicherkarten, verfügt die "E-3" doch über ein doppeltes Kartenfach. Die Übertragung des Bildmaterials zum Computer erfolgt via USB 2.0, darüber hinaus bietet die Kamera auch einen Video-Ausgang sowie einen Fast-Ethernet-Anschluss.

Weitere Merkmale der ohne Akku rund 800 Gramm schweren Kamera: ein staub- und spritzwassergeschütztes Gehäuse, ein eingebauter Bildstabilisator, ein Ultraschall-Staubfilter sowie ein integriertes Funkmodul, um das schnurlose Auslösen von externen Blitzgeräten zu ermöglichen.

Die "E-3" soll ab Ende November 2007 zum Preis von rund 1.750 Euro (ohne Objektiv) im Handel erhältlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele