Service Pack 3

SP3 für Windows XP mit etlichen Vista-Features

Web
10.10.2007 14:28
Anfang 2008 wird Microsoft das Service Pack 3 für Windows XP ausliefern. Im Web sind jetzt Details zum Generalupdate aufgetaucht, das dem seit Jänner durch Vista abgelösten Betriebssystem ein Facelifting spendieren soll.

Neben über 1.000 so genannter "Hotfixes", die eine ganze Reihe von Bugs, die in den letzten drei Jahren seit Service Pack 2 entdeckt wurden, beheben sollen, werden im SP3 auch Vista-Komponenten enthalten sein. Unter anderem wird die "Network Access Protection" (kurz: NAP) mitgliefert, die in erster Line aber nur Unternehmen dient, Zugänge zum Firmennetzwerk zu regulieren.

Das Feature kann als Anreiz für eine Teil-Umstellung der Server bzw. Clients auf das kommende Windows Server 2008 bzw. Vista betrachtet werden, da die SP3-XPs dann mit Vista kompatibler sind. Auch im XP-Kernel werden einige Vista-Komponenten implementiert, die das Betriebssystem mit neuerer Hardware kompatibler machen sollen. Ob Vista-Features wie Desktopsuche oder Anleihen aus der grafischen Aero-Oberfläche mit SP3 kommen können, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele