"hotelwifitest"

In diesen Hotels surft es sich am schnellsten

Web
24.02.2015 10:22
Ein Zimmer mit Meerblick, Minibar und Kingsize-Bett? Unwichtig. Für immer mehr Urlauber scheint die Geschwindigkeit des hoteleigenen WLANs wichtiger zu sein als andere Annehmlichkeiten der Unterbringung. Für sie gibt es daher jetzt mit "hotelwifitest" eine Website, die verrät, in welchen Hotels der Welt es sich am schnellsten durchs Internet surfen lässt.

Die Verfügbarkeit von WLAN sei zu einem entscheidenden Faktor bei der Wahl einer Unterkunft geworden, schreiben die Macher von hotelwifitest.com. Doch diese Wahl sei nutzlos, wenn der gebotene Service nicht umfassend und die Bandbreite begrenzt sei. "Niemand will mit konstanter Pufferung und langsamer Geschwindigkeit, die das Surfen und Downloaden behindert, zu kämpfen haben."

Eben deshalb lädt "hotelwifitest" Reisende dazu ein, in ihrer jeweiligen Unterkunft über die Website einen sogenannten Speedtest durchzuführen, um die Up- und Downloadgeschwindigkeit des vom Hotel angebotenen WLANs zu ermitteln. Die Ergebnisse werden anschließend auf der Website veröffentlicht und geben somit noch rechtzeitig vor der Reise einen Einblick darüber, wie schnell oder eben auch langsam das Internet in der gewünschten Unterkunft ist.

Die schnellsten und besten WLAN-Verbindungen in Hotels gibt es laut einer im Jänner veröffentlichten Studie der Website demnach in Südkorea, gefolgt von Japan. Am langsamsten surft es sich hingegen in griechischen und kambodschanischen Hotels.

Das schnellste WLAN Wiens mit 37,5 Megabit pro Sekunde gibt es der Website zufolge übrigens in den Premium Apartments Riverside an der Rossauer Lände (siehe Screenshot). Die zufriedensten WLAN-Nutzer ("WiFi Happiness") kann allerdings das Hilton am Schottenring vorweisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele