LED-Quadrocopter

Linzer Mini-Flieger zeigten ‘Star Trek’-Logo über London

Elektronik
25.03.2013 10:51
Die Quadrocopter des Ars Electronica Future Lab, die vergangenes Jahr bereits bei der Linzer Klangwolke einen großen Auftritt hatten, haben jetzt in London Werbung für den kommenden "Star Trek"-Film "Into Darkness" gemacht. 30 der kleinen Flugobjekte zeichneten das "Star Trek"-Logo in den Nachthimmel über der Londoner Tower Bridge.

Die von Ascending Technologies aus München hergestellten Hummingbird-Quadrocopter erhoben sich pünktlich zur "Earth Hour", einer Energiesparaktion, bei der in rund 7.000 Städten weltweit für eine Stunde das Licht ausgeschaltet wurde, in die Lüfte. In "Star Trek"-Formation erleuchteten sie – wie im Video zu sehen – den Londoner Nachthimmel.

Quadrocopter stießen in 130 Meter Höhe vor
Die in einer Höhe von 35 bis 130 Metern fliegenden Quadrocopter stellten ihr Leuchten dabei gleichzeitig mit der Londoner Tower Bridge wieder ein. Exakt eine Stunde später, am Ende der Energiesparstunde, erleuchteten die mit GPS-Modulen für die präzise Navigation ausgestatteten Flieger den Nachthimmel dann noch einmal.

Der nächste "Star Trek"-Film rund um die Abenteuer von Captain James T. Kirk und seines ersten Offiziers Commander Spock kommt Mitte Mai in die Kinos. Schon jetzt rührt Paramount Pictures die Werbetrommel für den von "Lost"-Regisseur J.J. Abrams produzierten Film.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele