Heiße Runde

Das BMW 1er M Coupé fährt bereits – und kommt 2011!

Motor
10.08.2010 12:57
Darauf warten BMW-Fans schon lange: Die Münchner bringen in der ersten Jahreshälfte 2011 eine M-Version des 1er-Coupés. Von außen zeigen sie den kleinen Renner noch nicht – aber von innen, und das auch noch auf einer heißen Runde am Ascari Race Track in Spanien.
(Bild: kmm)

Bisher ist der stärkste 1er der 135i mit 306 PS, die auch schon eine Menge Spaß machen. Was wird das M Coupé dann erst noch liefern! Einen Vorgeschmack gibt das Video, das der Beifahrer während der Runde gedreht hat. Inklusive dem verzückten Grinsen des Fahrers.

Das Design des Innenraums hat allerdings noch nichts mit dem künftigen Serienmodell zu tun, aber große Überraschungen bei der Innengestaltung mutet man den Kunden bei BMW generell nicht zu.

Die Bezeichnung wäre – der Nomenklatur der größeren M-Modelle M3, M5 usw. – eigentlich M1, doch dieser Name ist untrennbar mit dem seligen Sportwagen verbunden, sagt Dr. Kay Segler, Chef der BMW M GmbH: „In der Tradition von BMW Z4 M Roadster oder ähnlich den aktuellen Modellen BMW X5 M und X6 M werden wir hier unsere Markenkennzeichnung nachgestellt verwenden. Unser neues Modell wird also BMW 1er M Coupé heißen.“

Das Foto zeigt einen "normalen" 1er mit Sonderausstattung.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele