iPhone-Nachfrage

Ö: T-Mobile stellt den Online-, Orange den Vorverkauf ein

Elektronik
16.07.2010 11:06
Die riesige Nachfrage nach dem neuen iPhone 4 sowie Lieferschwierigkeiten durch Apple haben nun auch in Österreich Folgen. Orange kündigte an, den Vorverkauf für Bestandskunden am Freitag um 22 Uhr zu stoppen und den Vorverkauf für Neukunden erst gar nicht zu starten. Auch T-Mobile schränkt den Vorverkauf ein und nimmt Bestellungen nicht mehr über den Online-Shop, sondern nur mehr telefonisch und in den Shops entgegen.

Als Grund für den derzeitigen totalen Verkaufsstopp nannte Orange, dass Apple die zugesagten Stückzahlen für den Start des iPhone 4 in Österreich Ende Juli nicht liefern könne. "Das iPhone 4 ist derzeit wohl das begehrteste mobile Endgerät Österreichs. Die Nachfrage nach dem Kulthandy in unserem Webshop seit Start des Vorverkaufs am 13. Juli ist riesig. Apple war offenbar auf den weltweiten Ansturm nicht vorbereitet und kämpft jetzt mit Lieferschwierigkeiten", erklärte Orange-Chef Michael Krammer in einer Aussendung.

T-Mobile erklärte ebenfalls in einer Aussendung, dass die enorme Nachfrage zu dem nunmehrigen Schritt geführt habe. Das Unternehmen habe bereits in den ersten 24 Stunden Tausende Bestellungen von Bestandskunden erhalten. Kunden, die bereits ein iPhone 4 vorbestellt hätten, würden das Gerät aber so bald wie möglich erhalten. Dabei gelte das "First come, first serve"-Prinzip, so T-Mobile.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele