Persönliches Anliegen

Kern unterzeichnete Frauenvolksbegehren

Österreich
07.03.2018 12:57

SPÖ-Chef Christian Kern hat Mittwochmittag eine Unterstützungserklärung für das Frauenvolksbegehren abgegeben. Dass er als Mann das Anliegen unterstützt, sei eine „Frage der Gerechtigkeit“ und ihm besonders als Vater einer Tochter auch ein persönliches Anliegen, so Kern vor dem Bezirksamt im Alten Rathaus in der Wiener Innenstadt.

Der Kampf um Gleichberechtigung der Frauen sei noch nicht vorüber, „es gibt noch sehr viel zu tun“, sagte Kern, der von der roten Frauensprecherin Gabriele Heinisch-Hosek und Bundesgeschäftsführerin Andrea Brunner samt einem Tross Unterstützer begleitet wurde.

Dass die Ministerinnen der ÖVP-FPÖ-Regierung das Volksbegehren nicht unterschreiben wollen, verstehe er nicht, so Kern. „Aber es wundert mich auch nicht“, verwies er darauf, dass die aktuelle Regierung ein „sehr, sehr konservatives Frauenbild“ habe und ein Gesellschaftsbild vertrete, das Frauen „zurück am Herd“ haben wolle.

Eine Unterstützungserklärung für das Nichtraucherschutz-Volksbegehren „Don‘t Smoke“ hatte Kern bereits Mitte Februar abgegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele