Sa, 21. April 2018

CES 2018

08.01.2018 13:41

Nvidia präsentiert Mutter aller Gaming-Displays

Der Grafikkartenspezialist Nvidia hat auf der Elektronikmesse Consumer Electronics Show in Las Vegas gemeinsam mit Hardware-Partnern seinen ersten Gaming-Monitor präsentiert: das Big Format Gaming Display, das mit seinen 65 Zoll Diagonale und 4K-Auflösung schon mehr an ein TV-Gerät als einen ordinären Monitor erinnert.

Obwohl das Display so groß ist wie ein TV-Gerät, handelt es sich um einen Computermonitor ohne Möglichkeit zum Rundfunkempfang. Nvidia hat allerdings seine Settop-Box Shield direkt in den Monitor eingebaut, wodurch er mit Streaming-Videos bespielt werden kann und Spiele-Streams aus dem Heimnetzwerk empfängt.

Der riesige Monitor bietet 4K-Auflösung, ist HDR-fähig, soll es auf eine Helligkeit von bis zu 1000 Candela pro Quadratmeter bringen und schafft laut „Heise“ eine Bildwiederholrate von 120 Hertz. Für ruckelfreie Gaming-Sessions ist außerdem Nvidias G-Sync-Technologie an Bord.

Einen Preis für das monströse 4K-Gamingdisplay hat Nvidia noch nicht genannt. Die Markteinführung soll frühestens im Sommer erfolgen.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden