Beamer an Bord

Nikon-Digicam mit eingebautem Projektor

Elektronik
04.08.2009 10:47
Nikon hat am Dienstag mit der "Coolpix S1000pj" die nach eigenen Angaben weltweit erste Kamera mit eingebautem Projektor vorgestellt. Bei einer Helligkeit von bis zu 10 Lumen sollen sich damit bis zu ein Meter große Bilder projizieren lassen und dem Nutzer so ein "völlig neues Betrachtererlebnis" bescheren, wie Nikon in einer Presseaussendung verspricht.

Mit der neuen Coolpix können Bilder je nach Projektionsabstand (von 26 Zentimeter bis zwei Meter) mit einer Diagonalen von Minimum 13 Zentimeter bis maximal ein Meter projiziert werden. Die Auflösung entspricht der eines VGA-Monitors. Die Laufzeit beträgt bei geladenem Akku laut Nikon eine Stunde. Damit sich das Bild an jedem Ort bequem auf die optimale Position einstellen lässt, befinden sich sowohl eine Fernbedienung als auch ein Projektorfuß im Lieferumfang der Kamera.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen der 12,1-Megapixel-Kamera zählen ein 2,7 Zoll großer LCD-Monitor, ein fünffach optischer Zoom (28-140 Millimeter) sowie Funktionen zur Unschärfereduzierung, Weichzeichnung von Porträts und Gesichtserkennung. Gespeichert werden die Aufnahmen der 155 Gramm schweren Coolpix auf SD/SDHC-Speicherkarten. Die Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 80 bis ISO 6.400.

Die "S1000pj" ist voraussichtlich ab Mitte September zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 429 Euro in den Farben Aluminiumsilber oder Mattschwarz im Handel erhältlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele