Das freie Wort

Starkes Polen

Neidisch blicke ich nach Polen für diese tolle Haltung gegenüber der EU. Die polnische Regierung ist für das eigene Volk da und setzt sich mit allen Mitteln dafür ein. Sie sorgt dafür, dass keine illegalen Flüchtlinge das eigene Volk gefährden. Sie lässt sich von der abgehobenen EU nicht erpressen. Ich ziehe meinen Hut vor Polen. Genauso müssen Politiker für das eigene Land und die eigene Bevölkerung da sein. Mir graut bei der Vorstellung, wie unsere Regierung in Brüssel auf die Knie geht. Fürchterlich. Widerwärtig gegenüber uns Bürgern!

DI Gerhard Pichl, Wien
Erschienen am Mi, 27.10.2021

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Leserbriefe
25. Jänner 2022
  • Staatsfunk

    Sehr geehrter Herr Dr. Tassilo Wallentin, mit Ihren klaren Worten in Ihrer Kolumne ,,Dieser Sender ist tot'' in der ,,Krone bunt'' am Sonntag, in ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Der ORF

    Sonntags ist die „Krone bunt“ jedes Mal für mich das Highlight des Tages! Dr. Tassilo Wallentin bringt jedes Thema zuverlässig ohne Umschweife auf ...
    Martin Eberl
    mehr
  • Der angeschlagene ORF

    Ein TV-Sender, der einen guten Ruf haben will, braucht keine überhöhten Gebühren. Schon gar nicht wenn er zusätzlich auch noch immens hohe ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Para-Ski-WM

    Bei der Para-Ski-WM 2022 regnet es Medaillen! Aber wo es für Kitzbühel eine eigene Beilage in der Samstag-„Krone“ gibt, sucht man Berichte über die ...
    Alexandra Tschulnigg
    mehr
  • Klima- und Energieproblematik

    Um der Erderwärmung entgegenzuwirken, ist der rasche Ausstieg aus der Energiegewinnung durch fossile Brennstoffe notwendig. Gleichzeitig muss ...
    Dr. Werner Gratzer
    mehr
  • Ökosoziale Steuerreform

    Österreich ist keine Insel! Mit der Forderung nach Klimaneutralität Österreichs wird völlig vergessen, dass der gesamte Transitverkehr durch ...
    Ing. Dieter Seidel
    mehr
  • Hopfen und Malz verloren

    Auf den Intensivstationen liegen derzeit 202 Corona-Erkrankte. Davon waren 165 nicht ausreichend immunisiert, 37 schon. Das sind in Prozent 81,7% ...
    Josef Rosenberger
    mehr
  • Meat Loaf

    Der amerikanische Rocksänger Meat Loaf ist mit 74 Jahren verstorben. Wohl jeder MusikFan kennt seinen legendären Song „I'd do Anything for Love“. Das ...
    Christoph Wokoun
    mehr
  • Krieg gegen Russland

    Im Streit zwischen Russland und der Ukraine machen sich die NATO und Deutschland zum Gehilfen der USA. Madame Baerbock mimt die Chefverhandlerin ...
    Stefan Weinbauer
    mehr
  • Frau Leonore Gewessler

    Vorausschicken möchte ich, dass ich ohne Wenn und Aber ein Gegner von Atomkraftwerken bin. Das nützt mir aber auf Punkt und Komma genauso wenig wie ...
    Helmut Ehold
    mehr
  • Moment – Wolfsheulen!

    Wieder ein ausgezeichneter Artikel von Fr. Bischofberger! Ich akzeptiere, hinsichtlich der Corona-Impfung, eine andere Meinung, aber ich akzeptiere ...
    Alfred Rupf
    mehr
  • Impfpflicht

    Impfpflicht-Start auf sanfte Tour, doch von Einsicht keine Spur. Und Kickl, dieser wackre Mann, heizt die Stimmung weiter an! Das alles ist nun nicht ...
    Fred Stöger
    mehr
  • Hardy Krüger ist nicht mehr

    Der deutsche Schauspieler, Weltenbummler und Schriftsteller Hardy Krüger ist nach einem bewegten und abenteuerlichen Leben 93-jährig in seiner ...
    Peter Puster
    mehr
  • Systemversagen

    Chefredakteur Klaus Herrmann hat es in seinem Sonntags-„Krone“-Kommentar sehr treffend formuliert: Systemversagen! Diese Corona-Pandemie scheint ...
    Hubert Altenhofer
    mehr
  • Atomenergie

    Ich habe seinerzeit für die Inbetriebnahme von Zwentendorf gestimmt und auch den Beitritt Österreichs zur EU unterstützt. Aber das Leben hat mich ...
    Augustin Kahn, Oberst i. R.
    mehr
  • Gemeingefährliche Geldgier!

    Es würde mich sehr wundern, wenn der wahre Grund für „noch mehr Atomkraft“ nicht „noch mehr Gewinn“ wäre! Wenn man daran denkt, dass „Abwürfe“ von ...
    Dr. Kurt Stoschitzky
    mehr
  • Impflotterie

    Jene Bürger in unserem Land, die sich bis jetzt noch nicht haben impfen lassen, werden auch auf die Impflotterie nicht anspringen. Viel besser wäre, ...
    Ulrike Zivkovic Lechner
    mehr
  • ORF-Gebühr

    Die ORF-Gebühr wird ab Februar um acht Prozent erhöht, bei dem derzeitigen schlechten Programm sollte sie um acht Prozent herabgesetzt werden!
    Robert Lehmann
    mehr
  • Verschwendung von Lebensmitteln

    Einfach schlimm! In reichen Ländern ist die Verschwendung von Lebensmitteln ein verstärktes Problem: Industriestaaten weisen durchschnittlich einen ...
    Wolfgang Gottinger
    mehr
  • Fleisch und Brot verheizen

    Etwa ein Drittel der weltweit erzeugten Lebensmittel werden weggeschmissen. Tausende Tonnen Fleisch landen bei uns in Verbrennungsanlagen. Unsere ...
    Franz Peer
    mehr
  • Steuerungskraft des Staates

    Wer schützt denn die Mehrheit der Bevölkerung, die sich impfen lässt und die Hygienevorschriften einhält? Die meisten Menschen sind lernfähig durch ...
    Elisabeth Straßmayr
    mehr
  • Umweltschützer mit „Radpanzer“

    Schwarzenegger-Ausspruch: „Ich befinde mich auf einer Art Kreuzzug für den Umweltschutz.“ Und weiter: Er werde seinem „grünen“ Weg immer treu ...
    Dr. Wolfgang Geppert
    mehr
  • Arnie der Klimaschützer

    Ist es nicht entlarvend, was man so mitbekommt? Unser Arnie, der gerne mit dem Privatjet in der Welt herumfliegt, um dort auf Klimaschützer zu ...
    Friedrich Schikowitz
    mehr
  • Genug!

    Da wird am helllichten Tag eine Kärntnerin in Klagenfurt auf offener Straße mit einem Messer von einem Ausländer niedergestochen! In den letzten ...
    Werner Hardt-Stremayr
    mehr
  • Klimarat

    Wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ ich einen Arbeitskreis – oder einen Klimarat. Bei all dem Jubel über die Bestellung desselben muss auch ein ...
    Friedrich Wallner
    mehr
  • Der ORF erlaubt sich was.

    Der ORF will anscheinend eine besondere „Belohnung“ für die einseitige Regierungs-Berichterstattung kassieren – mit einer Gebührenerhöhung um 8%. ...
    Stephan Pestitschek
    mehr
  • Staatswappen

    Es fällt auf, dass bei den Demonstrationen gerne mit dem österreichischen Staatswappen herumgefuchtelt wird, obwohl das Führen des Staatswappens nur ...
    Dr. Friedrich Ritzinger
    mehr
25. Jänner 2022
Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol