Das freie Wort

Abschied für Merkel

„Über das Kommen mancher Leute tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen!“ (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830–1916, mährisch-österreichische Schriftstellerin). Schön, dass wir Angela Merkel so lange als Kanzlerin hatten, die erste und vielleicht auch „einzig(artig)e“ Frau auf diesem Posten. Noch schöner ist es für mich, dass sie nach 16 Jahren plus nun ihre Siebensachen packen muss und damit auch gehen kann. Beim EU-Gipfel in Brüssel wurde sie mit viel Beifall verabschiedet, ob mit zig Tränen in sämtlichen Knopflöchern oder mit einem „Gott sei Dank, jetzt ist sie weg“, das spielt für mich keine Rolle. Eine weitaus größere Rolle dürfte es spielen, wie es in Zukunft mit der EU bzw. mit Deutschland (in diesen Pandemiezeiten) politisch weitergehen soll. Irgendwie hab ich dann doch so ein ganz krümelig-mulmiges Gefühl in meinem Bauch!

Klaus P. Jaworek, D-Büchenbach

Erschienen am Di, 26.10.2021

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Do., 25. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Do., 25. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele