Das freie Wort

Gutes Timing!

In Oberösterreich finden am 26. 9. Landtagswahlen statt. Die ÖVP wird wahrscheinlich als haushoher Sieger aus dieser Wahl hervorgehen. Der Wahlkampf ist größtenteils abgeschlossen. Am vergangenen Wochenende wurden noch Wahlkundgebungen mit enormen Besucherzahlen über die Bühne gebracht. Obwohl in diesem Bundesland, z. B. im Bezirk Braunau am Inn, die höchsten Corona-Infektionszahlen zu verzeichnen sind und gleichzeitig die niedrigste Impfrate gegeben ist, merkte man bei diesen Parteiveranstaltungen keine Spur von sogenannter Eigenverantwortung. Kein freiwilliges Maskentragen, kein freiwilliges Abstandhalten, aber Umarmungen, Abbusseln, Gejohle und Schunkelei ließen die Wahlwerber huldvoll auf sich niederprasseln. Jetzt, am 16. 9., kam dann die Augenauswischerei: Für den Bezirk Braunau am Inn, mit einer Inzidenz von 335 und einer Impfrate von nur 49,2% wurden ab Samstag (18. 9.) Ausreisekontrollen angeordnet. Der Wahlkampf ist geschlagen, und man hat wieder Zeit für die Corona-Krise.

Peter Grandits, Stinatz
Erschienen am So, 19.9.2021

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Leserbriefe
18. Oktober 2021

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

18. Oktober 2021
Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol