Das freie Wort

Steigende Infektionen – sinkende Impfbereitschaft

Die aktuell steigenden Infektionszahlen und die sinkende Impfbereitschaft sind eine sehr gefährliche Kombination, daher muss man die Menschen von der Bedeutung der Schutzimpfung überzeugen, sagten unsere Politiker schon zu Wochenbeginn. Aufgrund der steigenden Corona-Infektionen fragt man sich, wie Österreich einen sicheren Wintertourismus über die Bühne bringen kann, wenn man nicht einmal den Sommertourismus unbeschadet geschafft hat. Ob es eine Impfpflicht in der Gastronomie, Hotellerie und damit im Tourismus geben kann, ist noch immer offen. Wird die 3-G-Strategie genügen? Es gibt in Österreich eine große Anzahl von Test-Angeboten, aber je mehr Menschen geimpft sind, umso besser, denn Tests sind immer nur ein momentaner Zustand. In Dänemark sind bereits 75% der Bevölkerung geimpft, daher wurden alle Corona-Maßnahmen aufgehoben. Künftig ist das öffentliche Leben nur noch für die Ungeimpften problematisch. Bei uns sind „nur“ zwischen 58 und 61% geimpft, daher ist eine Beschränkungsaufhebung wohl noch nicht vorgesehen. Um zu vermeiden, dass Ungeimpfte die Spitäler blockieren, sollten diese „nach hinten gereiht“ werden.

Mag. Anton Bürger, per E-Mail
Erschienen am So, 19.9.2021

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Weitere Leserbriefe
18. Oktober 2021

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

18. Oktober 2021
Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol