Das freie Wort

Tiere sind keine Ware

Tiere sind keine Ware – wenn jemand behauptet, Tiere hätten keine Seele, dann stimmt das nicht. Tiere sind Lebewesen mit Gefühlen und Empfindungen wie Trauer und Schmerz, und daher dürfen wir mit unseren lieben und wertvollen Tieren nicht so umgehen, wie es immer noch bei den Tiertransporten durch ganz Europa, den Schlachtungen und dem Schächten passiert. In der heutigen Zeit sollten Tiere unsere Mitbewohner sein und nicht unsere Nahrungsmittel. Ich verstehe Leute nicht, die einerseits zu Hause ihre Haustiere streicheln und andererseits ein Tier auf ihrem Teller haben. Ein Tipp, um das Reduzieren des Fleischkonsums besser zu schaffen: Jeder sollte sich das Tier, das er gerade auf dem Teller hat, lebend vorstellen; wie es aussieht und einen anschaut, dann würde so manchem schon der Appetit vergehen. Ich selbst bin seit fast zwei Jahren Vegetarierin, ich esse weder Fleisch noch Fisch, und es geht mir gesundheitlich sehr gut dabei. Und der Gedanke, dass kein Tier mehr meinetwegen leiden muss, ist ein sehr entscheidender für diesen Weg. Das Leben ist schließlich dazu da, um sich weiterzuentwickeln.

Gertraud Lumesberger, Wien

Erschienen am Di, 26.5.2020

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Weitere Leserbriefe
navigate_before
today

Fr., 26. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next

Für den aktuellen Tag gibt es leider keine weiteren Leserbriefe.

navigate_before
today

Fr., 26. Apr. 2024

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele