Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

24. Juni 2022
  • Unglaublich

    Der ukrainische Präsident Wolodimir Zelenskij bringt es fertig, 27 EU-Staaten in Geiselhaft zu nehmen. Jeden Tag noch mehr Geld und Waffen und ...
    Hans Schießlin
    mehr
  • Unsere tolle EU!

    Das Bestreben des Präsidenten der Ukraine, sein Land so schnell wie möglich in die EU zu führen, ist aus seiner Sicht verständlich. Sollte die EU das ...
    Franz Skuk
    mehr
  • Eine neue Ära für die Welt

    Wenn Kremlsprecher Dmitri Peskow meint, Russland werde dem Westen nie wieder vertrauen, so gilt das wohl umgekehrt ebenso für die westliche ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • „Gutes Embargo – schlechtes Embargo“?

    Da kenne sich noch jemand aus: Noch vor kurzem hatten uns EU-Politiker einzureden versucht, dass wir mit dem freiwilligen Verzicht auf Öl- und ...
    Helmut Magnana
    mehr
  • Und er dreht ihn doch!

    Da haben doch unsere „Chefstrategen“ gemeint, mit ihren bzw. unseren Sanktionen den russischen Bären in die Knie zwingen zu können. Niemals würde ...
    August Weidenholzer
    mehr
  • Bundespräsidentenwahl

    Endlich ist es so weit. Eine Allianz quer über fast alle politischen Parteien macht sich für die Wiederwahl unseres BP VdB stark. Und das ist gut so, ...
    Rudolf Gattinger
    mehr
  • Persönliche Anwesenheit gefordert!

    Wenn Frau Ministerin a. D. Schramböck gerade an dem Tag, an dem sie im ÖVP-Untersuchungsausschuss befragt werden sollte, Corona- positiv getestet ...
    Franz Wilding
    mehr
  • Erdbeben in Afghanistan

    Eine schreckliche Katastrophe in dem Land, wo seit den Taliban der Steinzeitislamismus herrscht. Jetzt muss der verhasste Westen, den die Taliban so ...
    Georg Culetto
    mehr
  • Da stimmt etwas nicht!

    Die Betriebe wurden mit Millionen an Coronahilfen überschüttet, damit sie durch Kurzarbeit ihr Personal halten. Jetzt gibt es plötzlich in fast allen ...
    Hubert Mutschlechner
    mehr
  • Treffsicher

    Mir persönlich hat gut gefallen, wie Frau Rendi-Wagner in der „ZIB 2“ anhand ihres eigenen – wirklich guten – Einkommens die vermeintliche ...
    Reinhard Scheiblberger
    mehr
  • Minister Rauch unter Druck

    Ich finde es außerordentlich gut, dass sich die „Kronen Zeitung“ für mehr Tierwohl einsetzt und gegen die tier- und demokratieverachtenden Methoden ...
    Helga Zeller
    mehr
  • Spritpreise

    Wo sind die Interessenvertreter von uns Autofahrern? Ich höre weder den ÖAMTC noch den ARBÖ wegen der hohen Spritpreise „intervenieren“, dass in ...
    Christoph Pinezich
    mehr
  • Veganes Essen beim Bundesheer

    Es ist zwar Thema 129 unter den wichtigsten Themen, aber einerseits regt es zum Schmunzeln an, andererseits könnte man schon religiösen Fanatismus ...
    Klaus Pump
    mehr
  • Ver(t)eidigte Veganer

    Während wenige hundert Kilometer von Österreich entfernt Krieg herrscht und die Menschen, egal, ob als Soldaten oder Zivilisten, oft froh wären, ...
    Florian Stadler
    mehr
24. Juni 2022