Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 21. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Sigrid Riede

    Wo bleibt der Aufschrei?

    Ich bin immer wieder erschüttert, wie die Regierungsparteien mit dem Tierschutz umgehen. Ganz bewusst, nur um ihre Klientel zu bedienen, wird dafür ...
  • Erich Mock

    Tiere sollen keine „Sache“ mehr sein

    Tierschutz ist eine ganz sensible und wichtige Sache in hoch entwickelten Staaten! Das Tierschutz-Ressort ist beim Gesundheitsministerium nicht ...
  • Burkhart Messer

    Bitte bleibt an dem Thema dran

    Ehrlich gesagt, ich stimme mit Herrn Jeannée praktisch nie überein und finde seine Anbiederei an die österreichische Vollspaltenbodenpartei im ...
  • Dr. Wolfgang R. Gassner

    Erdöl kontra Wasserstoff

    Mit dem verfluchten Erdöl haben sich schon manche goldene Nasen verdient. Ich glaube, diese goldenen Nasen sind auch jetzt noch am Ruder. Leider ...
  • Ing. Mag. Rudolf Korbuly

    Indexierung Kinderbeihilfe

    Es ist wohl nicht unlogisch, die Höhe der Kinderbeihilfe, die ins Ausland transferiert wird, an das dortige Preisniveau anzupassen. Dass uns die EU ...
  • Helmut Krasa

    Langzeit-Corona-Bonus

    Ich finde diese Regeln, die unsere Regierung für diesen Bonus aufgestellt hat, mehr als fraglich. Ich bekomme zum Beispiel den Langzeit-Corona-Bonus ...
  • Erwin Molzer

    Sollen sich die darum kümmern

    Ich finde es seltsam, dass unsere Politiker es als Erfolg ansehen, wenn wieder ein Schlepper in Österreich gefasst wird. Würde man an der Grenze ...
  • Robert Kindl

    Flüchtlinge

    Wie in der „Krone bunt“ bei Dr. Wallentin zu lesen war, stellen ca. 140 „Flüchtlinge“ täglich einen Asylantrag in Österreich! Unfassbar, dass unsere ...
  • Erwin Wohlfahrter

    War das wirklich notwendig?

    Wie ist es im Straßenverkehr? Man kommt an eine Kreuzung, die Ampel ist rot und wird grün. Grün bedeutet, man darf weiterfahren. Aber von links kommt ...
  • Christian Stafflinger

    Stellvertreterkrieg

    Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine wird auf jeden Fall länger dauern, als uns allen lieb ist. Dass danach kaum etwas wie vorher sein wird, ...
  • Norbert J. Huber

    Ist es wirklich so verwunderlich?

    Wenn man der westlichen Erzählung folgt, dann hat 2014 bei der sogenannten Maidan-Revolution in der Ukraine eine Wende in der Regierung der Ukraine ...
  • Monika Cynke

    Friedensgespräche

    Es gibt keine gerechten Kriege, somit sollen sich die Politiker anstelle von Waffenlieferungen mit voller Kraft auf Friedensgespräche fokussieren.
  • Dr. Ewald Maurer

    Zukunftsaussichten

    Während am Gardasee – gar nicht so weit weg von Österreich – vor einigen Tagen 1500 junge Migranten, meist Afrikaner, unter Gebrüll „Das ist Afrika“ ...
  • Arthur Pernkopf

    Nichts ist sicher

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde uns anlässlich der Reise des Bundeskanzlers zu Präsident Putin hernach versichert, dass die Gasversorgung auch ...
  • Walter Kirsch sen.

    Historischer Tiefpunkt

    Wen wundert es, dass das Vertrauen in Regierung und Opposition einen historischen Tiefpunkt erreicht hat? Nur ein Beispiel: Seit Jahren wird ...
  • Gerhard Jager

    Schweinehaltung

    Wenn ich die Berichte über die Tierhaltung mit Vollspaltenböden lese, kann ich mich nur wundern. Früher gab es in jedem Ort ca. 20 Bauern oder auch ...
  • Georg Jaschke

    Kontaktperson

    Ich möchte gerne wissen, wer den absoluten Schwachsinn mit der Kontaktperson erfunden hat. So dämmt man das Virus nicht ein, sondern verbreitet es ...
  • Gerhard-Ludwig Irauschek

    Eigenverantwortung

    Ich will es keineswegs generalisieren, aber es ist erschreckend, wie die meisten Menschen sich vom Staat bzw. der jeweiligen Regierung abhängig ...
  • Eduard Fitzka

    Nun steht es fest

    Frankreichs Präsident konnte nach dem 2. Durchgang der Parlamentswahlen keine absolute Mehrheit erreichen. Für seine politischen Vorhaben und für ...
navigate_before
today

Di., 21. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele