Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 18. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Paul Glattauer

    Wo waren damals die Hilfen?

    Macron, Draghi und Scholz sind also doch in Kiew eingelangt, um Zelenskij bei seiner täglichen traurigen Show zu unterstützen. Da werden Annäherungen ...
  • Friedrich Leisser

    Ukraine in die EU

    Nichts gegen die Ukraine, aber deswegen gleich in die EU? Wir haben schon genug Pleitestaaten finanziell aufgefangen, und auch Bedingungen sind von ...
  • Oliver-Helmut Gerstbauer

    Selbständig denken und handeln

    Kurt Seinitz meint, dass der endgültige Beitritt zur EU für die Ukraine ein langer Weg ist, und dass Länder wie die Türkei schon 23 Jahre warten und ...
  • Franz Haslinger

    Ukraine zur EU?

    Drei Herren fahren nach Kiew und spielen sich als Sprecher der EU auf. Ich meine, es ist zu früh, der Ukraine den EU-Beitrittskandidaten-Status zu ...
  • Dipl.-Päd. Günther Kraftschik

    Unerträgliche Gesetzeslücke

    Verurteilte pädophile Straftäter dürfen nach getilgter Strafe Feriencamps und Ausflüge für Kinder problemlos anbieten! Anstatt gesetzlichen Schutz ...
  • Walter Pachner

    Radfahrer

    Frau Ministerin Gewessler, endlich gelingt es Ihnen nach langen sinnlosen Bemühungen, ein noch sinnloseres Gesetz auf Schiene zu bringen. Sie machen ...
  • Univ.-Doz. Dr. Kurt Stoschitzky

    Wer kassiert hier eigentlich?

    Wenn bei uns die Preise so stark ansteigen, dann stellt sich doch die Frage: Wer kassiert eigentlich diese Milliarden? „Die Russen“ können das wohl ...
  • Christian Stafflinger

    28 Millionen Euro

    Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Und eine schwindelerregende Summe allein macht noch keinen großen Wurf. Positiv am sogenannten ...
  • Franz Lindner

    Lärmschutzwände

    Eines vorweg: Ich bin nicht grundsätzlich gegen Lärmschutzwände neben der Autobahn. Vor allem nicht, wenn sie nahe liegende Häuser oder ganze ...
  • Gerhilde Eckert

    Tretautos

    Kein Gas, kein Öl, keine „Verbrenner“, zu wenig Strom. Liebe Frau Gewessler, wie wäre es mit Tretautos?
  • Otto Adler

    Aus für Affenpocken

    Wegen Diskriminierung will die WHO einen neuen Namen für Affenpocken suchen. Wie wäre es mit Affengrippe, denn die Bezeichnungen Vogelgrippe und ...
  • Franz Weinpolter

    Tierqualgesetz

    Anders kann man die geplante Novelle des Tierschutzgesetzes nicht bezeichnen. Wieder einmal wurde an einer Gesetzesänderung herumgeschustert, aber ...
  • Franz Schmid

    Tierwohl

    Alles schön und gut, wenn man unsere Nutztiere schützen will. Warum hat noch kaum jemand nachgedacht und nachgesehen, wie es den Hunden, Katzen, ...
  • Jörg Mayer

    Flüchtlinge aus der Ukraine

    Den Flüchtlingen aus der Ukraine muss umfassend geholfen werden. Das gebietet nicht nur die UN-Charta, sondern auch unsere Menschlichkeit. Aber sie ...
  • OMR Dr. Roderich Fellner

    Treibstoffkosten

    Wenn es so weitergeht, haben sich die Treibstoffpreise bald verdoppelt. Das freut den Staat, denn die Steuerbelastung bei Benzin und Diesel macht ...
  • Günter Braun

    Der Staat sind wir!

    Immer wieder wenn es um Steuern geht, wird das Bild eines Finanzministers in den Raum gestellt, der sich den Hosensack füllt. Abgesehen davon, dass ...
  • Mag. Ewald Hager

    Grüne Klima-Hysteriker

    Wer geglaubt hat, dass die Gelddruckmaschine der EZB keine Hyperinflation nach sich zieht, war ziemlich naiv. Zuerst wurden wir durch die ...
  • Reinhard Scheiblberger

    Bier versus Reife

    Auch wenn Österreich im Korruptionsranking nach vorne gerutscht ist, sollte man nicht noch einen drauflegen und einer Spaßpartei eine Bühne bieten. ...
navigate_before
today

Sa., 18. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele