Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 12. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Mag. Hans Rankl

    Wasser ist wertvolles Gut!

    Am Österreichischen Trinkwassertag (15. Juni) soll darauf hingewiesen werden, dass Wasser ein besonders wertvolles Gut ist. In vielen Teilen der Welt ...
  • Ing. Dieter Seidel

    Erbschaftssteuer

    Ausgerechnet ein Wirtschaftsfachmann wie Dr. Felbermayr fordert eine Erbschaftssteuer. Gerade jemand, der wissen müsste, dass für ...
  • Alfred Gruber

    Die Wahrheit verbogen?

    Deutschland senkt die Mehrwertsteuer auf Treibstoffe! Bei uns hieß es, das geht nicht, das verstößt gegen EU-Recht! Ist Deutschland nicht in der EU, ...
  • Maria Magdalena Cvetkovic

    Kinderarmut

    Warum kann man die Kinderbeihilfe nicht sofort erhöhen? Sicher wäre damit am schnellsten geholfen!
  • Helmut Sauermoser

    Entlastungspaket

    Die Bundesregierung verspricht ein Entlastungspaket um das andere. Aber keines kommt bei den Bürgern an. Der 150-Euro-Bonus kommt erst in einem Jahr ...
  • Christine Oravszky

    Fernwärme

    In vielen Mehrfamilien-Wohnhäusern (Wohnblocks) in Wien erfolgt die Abrechnung des Verbrauchs von Heizung und/oder Warmwasser pauschal nach ...
  • Jürgen Jauch

    Kann mich oft nicht halten vor Lachen

    Herr Nimmerwurscht sollte nicht von sich auf andere schließen. Aber Spaß beiseite, Menschen, die 40 Jahre im Berufsleben stehen und ihren Beruf nicht ...
  • Helmut Eicher

    Leiden neu definiert

    Die Generalsekretärin der ÖVP Laura Sachslehner sieht die Österreicher unter den vielen Zuwanderern leiden. Speziell unter den vielen Syrern und ...
  • Willibald Zach

    Vatertag 2022!

    Lieber Papi, hörst du mich? Ich, dein kleiner „Wüterich“, will für dich heut artig sein, und dir sagen: Ich bin dein! Sagen, ich bin auf dich stolz, ...
  • Christa Katharina Dallinger

    Meinem liabn Vaterl

    Du hast mir glernt, d’ Schuachbandln z’ binden, und d’ erste traurge Liabsgschicht zu verwinden. Du warst’s, der oft gschimpft mit mir hat, damit i a ...
  • Markus Karner

    Kinder auf der Flucht

    Bei uns in der Volksschule sind vier Kinder aus der Ukraine. Was sagt man diesen Kindern, warum sie ihre Heimat verlassen mussten. Weil ein Mensch ...
  • Alfred Willmann

    Teuerungsdebatte: Nur Blabla!

    Herr Nehammer lehnt einen Energiepreisdeckel ab, will aber ein „Entlastungspaket“ planen? Was nützt ein Entlastungspaket, wenn die Energiepreise ...
  • Dr. Albrecht Rothacher

    Verbot von Verbrennungsmotoren

    Abstimmung zum Verbot des Verbrennungsmotors im Europaparlament: Es wäre für Leser und Autofahrer sicher sehr interessant zu wissen, wie ihre ...
  • Friedrich Travnicek

    Regierungs- als Versorgungsposten?

    Da diese Regierung derzeit anscheinend im Tiefschlaf dahindämmert und nicht bereit ist, die österreichische Bevölkerung zu entlasten, ist dies nur ...
  • Dr. Rudolf Gürtler

    Wundersames Österreich!

    SPÖ, FPÖ, Neos und Grüne geben sich als makellose Unschuldslämmer in weißen Hemden. Politische Hetzjagd zur Vorverurteilung der ÖVP ersetzt die ...
  • Christian Stafflinger

    Das logische Corona-Comeback

    Wir ernten bereits wieder die Früchte einer erneut grob fahrlässigen Lockerung. Ja, natürlich müssen wir mit Corona leben. Aber doch nicht ...
  • Judith Griessler

    Will man uns in die Armut treiben?

    Ich freue mich, dass man wieder mal die Niedrigverdiener unterstützen will! Das ist recht so, weil sie gehen trotzdem brav arbeiten, anstelle sich ...
  • Manfred Waldner

    Traditionen und Volkskultur

    Hierzulande werden unsere gewachsenen Traditionen und unsere Volkskultur von gewissen politischen Kreisen immer mehr in Frage gestellt bzw. sogar ...
  • Franz Köfel

    1:1 wie ein Sieg

    Das 1:1-Unentschieden unserer brav kämpfenden und über sich hinauswachsenden Fußball-Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich in Wien fühlt ...
navigate_before
today

So., 12. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele