Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

31. Mai 2022
  • Weiß die Europäische Union, was sie tut?

    Die ganze Welt kämpft gegen die Klimaflucht. Die Politiker Europas besteuern CO2, aber die wahren Klimakiller werden nicht zur Verantwortung gezogen. ...
    Reinhard Steindl
    mehr
  • Eine deutliche Sprache

    Mit großem Interesse habe ich die Kolumne von Dr. Tassilo Wallentin in der ,,Krone bunt'' am Sonntag gelesen. Die Fakten sprechen eine deutliche ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • Leider die Wahrheit!

    Und wieder einmal ein Bericht von Dr. Tassilo Wallentin, der uns aufzeigt, dass es nicht fünf VOR zwölf ist, sondern fünf NACH zwölf. Es sind diese ...
    Gerhard Forgatsch
    mehr
  • Nebelgranaten

    Nebelgranaten werden gezündet, um Bewegungen oder Vorhaben zu verschleiern oder um abzulenken. Die Ansage „Erleichterungen bei der Einbürgerung bei ...
    Klaus Pump
    mehr
  • Wie zumutbar sind Flüchtlingsheime?

    Immer wieder hört und liest man von unzumutbaren Verhältnissen in Flüchtlingsquartieren, und immer wieder wird gesagt, dass laufend von den Behörden ...
    Friedrich Travnicek
    mehr
  • Einbürgerung

    Jede Verkürzung der Frist für die Verleihung der Staatsbürgerschaft oder sonstige Aufweichung der derzeitigen Gesetze würde Österreich für jeden ...
    Martin Grondinger
    mehr
  • Keine eigenen Kandidaten?

    Die SPÖ oder ÖVP oder FPÖ oder Neos ist/sind nicht wählbar, wenn sie keine(n) eigene(n) Bundespräsidentschafts-Kandidaten/Kandidatin aufstellen. Wenn ...
    Josef Pallanits
    mehr
  • Alaba

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der Tiroler Landeshauptmann Platter mit David Alaba auf Englisch kommunizieren wollte, weil er ...
    Josef Blank
    mehr
  • Immer wieder Alaba

    Alaba, immer wieder Alaba! Das Getue um diesen Herrn geht mir – wahrscheinlich auch vielen anderen – schön langsam auf die Nerven. Real Madrid hat im ...
    Josef Anglberger
    mehr
  • Zu viele Feiertage?

    Diese ganze Diskussion ist doch schon obsolet! Ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung arbeitet an diesen Tagen doch ohnehin! Denken Sie an das ...
    Hans Reichert
    mehr
  • Tag der Bienen

    Ich muss dem Leserbriefschreiber Horst Grebien recht geben: Wo sind die Bienen, Schmetterlinge & Co.? Ich benütze in meinem Garten kein Gift, setze ...
    Ernestine Soucek
    mehr
  • Banken diskriminieren Senioren!

    Immer öfter hören wir von Diskriminierung älterer Menschen (Kunden?) durch Banken bei der Vergabe von Kreditkarten und anderen Geldgeschäften. Dieses ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Ukraine-Krieg

    Trotz immenser Finanzhilfen und verstärkter Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine haben die russischen Streitkräfte große Teile im Osten des ...
    Herwig Sembol
    mehr
  • Botschafter der Volksmusik

    Am vergangenen Donnerstag präsentierte der Volksmusiker Franz Posch seine 174. Livesendung „Mei liabste Weis“ aus dem Passionsspielhaus in ...
    Peter Puster
    mehr
31. Mai 2022