Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 1. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Friedrich Travnicek

    Der Millimeterkanzler

    Wenn der Herr Nehammer nach seinen Telefonaten mit dem Herrn Putin meint, es gebe im Ukraine-Krieg einen Fortschritt nur im Millimeterbereich, dann ...
  • Franz Weinpolter

    Telefonat mit Putin

    Nach dem persönlichen Treffen in Moskau hat Bundeskanzler Nehammer mit Putin jetzt auch telefoniert, und schon wieder beginnt die Opposition – allen ...
  • Johann Hirschler

    In Zeiten wie diesen.

    In Zeiten wie diesen muss man sich grundsätzlich schon fragen, welchem in die EU abgeschobenen Politiker der dritten oder vierten Reihe es ...
  • Franz Peer

    Seniorenbund

    Eine sonderbare Rechtskonstruktion hat dem OÖ Seniorenbund zu einer Corona-Hilfe in Höhe von zwei Millionen Euro verholfen. Der Seniorenbund ist ...
  • Helmut Ehold

    Millionen für die Seniorenbünde

    Nein, ich fühle mich nicht befugt, darüber zu urteilen, ob es rechtskonform ist, dass die Seniorenbünde der ÖVP Unterstützungsgelder der öffentlichen ...
  • Josef Pratsch

    Streitfall Staatsbürgerschaft

    Erwartungsgemäß wird vor der bevorstehenden Bundespräsidentenwahl das Thema „Staatsbürgerschaft“ aus dem Hut gezaubert und über einen erleichterten ...
  • Doris Winkler

    Akzeptanz für das Kopftuch

    Ich bin enttäuscht und wütend, dass der VfGH das Kopftuch für Kinder ab 3 Jahren gekippt hat. Wie sollen aus diesen Mädchen selbstbewusste Frauen ...
  • Bernd Lötsch, Hauptfeldwebel a.D.

    Der Krieg in der Ukraine!

    Seit nun über drei Monaten ist Krieg in der Ukraine. Es wird gekämpft um jede Patrone, alles liegt in einem gewaltigen Trümmerhaufen in Schutt und ...
  • Hans Peter Strom

    Feiertage!

    Natürlich würde es die Wirtschaftskammer gutheißen, einen vollen Arbeitstag, eben Ostermontag, gegen einen halben Arbeitstag, Karfreitag, zu ...
  • Hubert Mutschlechner

    Gut gefüllter Futtertrog

    Die Politik in Österreich ist ein mit Steuergeld gut gefüllter Futtertrog. Der Futtertrog bleibt immer der gleiche, nur die Politiker/innen, die sich ...
  • Herbert Illmeier

    Null Chance

    Viele Bürger meinen, ohne Waffen wäre die Welt friedlicher. Fast alle wollen in Frieden leben. Nur leider, wenn der böse Nachbar sich bewaffnet und ...
  • Franz Föttinger Pinsdorf

    Gute Nacht Westeuropa!

    Jeden Tag hören wir neue emotionale Reden des ukrainischen Präsidenten. Er spricht vom Sieg, vom Wiederaufbau. Alle hören auf diesen Mann. Selbst bei ...
  • Christian Stafflinger

    Die Partygate-Affäre

    Dass es Politiker mit der Wahrheit und Glaubwürdigkeit nicht so genau nehmen ist bekannt. Dass manche Politiker auf Corona-Regeln gepfiffen haben, ...
  • Ingeborg Zimmermann

    Wien ist eben anders

    Zum Leserbrief von Herrn Markus Neuner vom 28. 5. möchte ich anmerken: Ich kann Ihren Unmut zwar verstehen, aber es macht einen großen Unterschied, ...
  • Karl Brunner

    Kein Präsidenten-Gerangel

    Der UHBP VdB hat leicht lachen, er dürfte das Rennen wieder machen. VdB tat es auch schon kund: Ruhe stehe im Vordergrund. Ja, wohin ist die hohe ...
  • Karin Moser

    Felder- und Ackersterben

    Angelehnt an das völlig zutreffende Zitat von Herrn Hannes Androsch: „Man kann nicht den Hunger in der Welt beklagen und gleichzeitig Weizen zu ...
  • Ferdinand Fischer

    Schulmassaker

    Lehrer zu bewaffnen, wie von Donald Trump empfohlen, ist Schwachsinn. Ein in eine Klasse eindringender Attentäter würde natürlich als Erstes den ...
  • Dr. Ewald Maurer, Ex-Richter

    Nägel mit Köpfen machen

    Dem Gejammer, dass seit Jahresbeginn im Burgenland mehr als 11.500 Flüchtlinge aufgegriffen wurden, was die Exekutive überfordere („Krone“, 28. 5.) ...
  • Mag. Klaus Stanzer

    Orbán

    Ich verfolge Viktor Orbáns Politik nun schon einige Zeit und bin auch des Öfteren in Ungarn. Orbán macht eine gute Sozial- und Familienpolitik, ...
  • Annemarie Senz

    Leben von Ersparnissen

    In der „Krone“ vom 30. 5. 2022 steht, man kann den Ukrainern nicht zumuten, von ihren Ersparnissen zu leben. Ich frag mich nur, warum denn nicht? Was ...
  • Dietrich Raidl

    Formel 1

    Die Formel-1-Saison ist 5 Monate alt, aber es wird immer deutlicher, der Name Schumacher alleine macht keinen Rennfahrer. Im Gegenteil, so viele ...
navigate_before
today

Mi., 1. Jun. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele