Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 28. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Martin Krämer

    Russlands Niedergang

    Niemand hätte es vor einigen Monaten für möglich gehalten, dass ein Land wie Russland in nur kurzer Zeit sich selbst derart schaden kann. Sämtliche ...
  • Wolfgang Alscher

    Europäisches Unrecht

    Was rechtfertigt einen Gesetzesbruch? Mit den EU-Sanktionen wurde das Vermögen russischer Oligarchen innerhalb der EU eingefroren, nun aber möchte ...
  • Erich Frühbauer

    Krieg und Frieden

    In der Ukraine sterben im Krieg jeden Tag sehr viele Menschen. In den USA ist kein Krieg, trotzdem sterben jeden Tag 120 Menschen durch Schusswaffen.
  • Gerald Benedikt

    Nur ein Gerücht?

    Die Wahl des Bundespräsidenten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Farce. Die staatstragenden Parteien haben sich auf einen Kandidaten geeinigt, ...
  • Michael Hladik

    Verschwendung von Lebensmitteln

    Das hält man uns Konsumenten immer öfter und vehementer vor. Doch nur dem Konsumenten diesen Frevel vorzuhalten hat nur zum Teil seine Berechtigung. ...
  • Mag. Hans Rankl

    Mangel und Überfluss

    Es ist verrückt, dass sich einerseits viele Menschen den Kauf von Lebensmitteln kaum noch leisten können, andererseits pro Kopf im Durchschnitt ...
  • Helmut Belanyecz

    Rekord beim Wegwerfen!

    Das ist ein leider sehr altes Problem. Vor langer Zeit hatte der damalige Umweltminister Nikolaus Berlakovich das Thema aufgegriffen, die Vergeudung ...
  • Erwin Schmidbauer

    Zum Bersten voll!

    Ich konnte in den letzten Jahren in so manchen Kühlschrank schauen. Da ist mir aufgefallen, dass diese meist zum Bersten voll waren. Da wird ...
  • Gerhard Forgatsch

    In den Müll damit!

    Es sind diese erschütternden Zahlen von unserer Wegwerfgesellschaft, die uns zum Nachdenken anregen sollten. Rein rechnerisch werden alle bis 26. Mai ...
  • Franz Köfel

    Vertragsverletzung?

    Bekanntlich fordert der bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter wegen der von Zeit zu Zeit auf der Lkw-Transitstrecke von Kufstein zum ...
  • Markus Neuner

    Wien und der Maskenstreit

    Die Regierung setzt ab Juni die Maskenpflicht bis auf den Gesundheitsbereich aus. Gesundheitsminister Rauch betonte, dass sie aber wiederkommen wird. ...
  • Anton Findeis

    Hart bestrafen

    Warum lässt sich die Republik von den Aktivisten gegen den Bau der Stadtautobahn so zum Narren halten. Die Österreicher sind schon so derart ...
  • Reinhold Hribernig

    GTI-Wahn ist nicht unheilbar

    Ich möchte zu diesem Thema dem Bezirkshauptmann von Villach Dr. Bernd Riepan zu 100 Prozent beipflichten. Man kann es drehen und wenden, wie man ...
  • Mike Anders

    Schwarze Schafe

    Beim „GTI-Treffen“ im Raum Wörthersee und Faaker See sind vielleicht 5% schwarze Schafe dabei, aber wie hoch ist der Anteil der schwarzen Schafe in ...
navigate_before
today

Sa., 28. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele