Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 27. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Wilhelm Schiechl

    Weltwirtschaftsforum in Davos

    Nachdem 2021 das Weltwirtschaftsforum in Davos pandemiebedingt ausgefallen ist (die Welt hat sich trotzdem weitergedreht), findet es heuer wieder ...
  • Mag. Hans Rankl

    Putins Abwendung von Europa

    Durch seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat Präsident Putin die Tür zu Europa und der Welt zugeschlagen. Mit rationalem Denken ist das Morden am ...
  • Ing. Hans Kuba

    Die Inflation der Krisen!

    2015 war nur der Anfang, aber aktuell werden wir diesem Flüchtlingsstrom nicht Herr. Wir brauchen eine Systemänderung. Klimakrise, Wirtschaftskrise, ...
  • Hans Riedler

    Zur Neutralität Österreichs

    Ich bin kein ÖVP-Mitglied und mit vielen Entscheidungen und Verhaltensweisen dieser Partei nicht einverstanden. Das Bekenntnis, die Neutralität ...
  • Robert Kindl

    Schweiz als Vorbild

    Egal, ob es um die Neutralität geht, oder auch bei der Wirtschafts- und Flüchtlingspolitik – die Schweizer zeigen, wie man Politik im Sinne der ...
  • Ilse Mislik

    Bundespräsident

    Allen, die glauben, gegen Van der Bellen – aus purer Eitelkeit – „erfolgreich“ antreten zu wollen, sei gesagt: Erspart uns Steuerzahlern doch bitte ...
  • Rudolf Stuber

    Die Wiederkandidatur

    Da stand Herr Van der Bellen vor der Presse und erklärte seinen Grund zur Wiederkandidatur! Sinngemäß: „Ich will in der aktuellen schwierigen ...
  • Franz Weinpolter

    Amoklauf in den USA

    Ein Amokläufer hat in Texas (USA) ein schreckliches Blutbad verübt; 19 Volksschüler und zwei erwachsene Personen sind tot. Und wieder haben die ...
  • Dipl.-Päd. Günther Kraftschik

    Amokläufe

    In fast schon regelmäßigen Abständen muss über einen Amoklauf in den USA berichtet werden. Unbestreitbar, weil durch Zahlen klar belegbar, ist die ...
  • Alfred Mares

    Maskenpflicht in Wien

    Die Maske fällt, zumindest weitgehend. Wien schert wieder einmal aus und belässt die Maskenpflicht auch in Apotheken, in den Trafiken aber nicht. ...
  • Christian Stafflinger

    Der Maskenfall

    Ich habe es befürchtet, obwohl von unseren reinen Wirtschaftspolitikern gar nichts anderes zu erwarten war. Jetzt fallen wieder die Masken. Und zwar ...
  • Dr. Kurt Warlischek

    Wiener Maskenpflicht

    Wenn ich in Korneuburg in den Bus steige, um nach Wien zu fahren, müssen meine Mitreisenden und ich an der Landesgrenze plötzlich Masken aufsetzen, ...
  • Karin Moser

    Maskenfall im Supermarkt

    Die Regierung beschließt, die Maskenpflicht in Supermärkten, Drogerien und dgl. ab 1. Juni endlich fallen zu lassen. Hier sollte auch erwähnt werden, ...
  • Adelheid Harb

    Inflation 2022

    Seit Wochen werden wir von den Medien darüber aufgeklärt, dass die Inflation in Österreich eine Höhe von 7,2% erreicht hat. Langsam glaube ich, dass ...
  • DI Gerhard Pichl

    Sie sind endgültig gescheitert

    Viel zu spät, aber doch gestehen sie ein, dass sie mit ihrem Coronalatein am Ende sind. Als letztes europäisches Land stellt diese Regierung die ...
  • Marco Frei

    Ein Euro

    Ein Euro pro wahlberechtigter Person sollte als Obergrenze für den bevorstehenden Tiroler Landtagswahlkampf reichen. Gute Ideen und Menschen setzen ...
  • Willibald Zach

    „Aufschlagfehler“

    Wer gut Tennis spielen kann, ist zumeist ein toller Mann! Hoch gepriesen, hoch verehrt und gesellschaftlich begehrt! Bloß, macht jener Gaunereien, ...
  • Josef Anglberger

    Gefängnis für Promis

    Boris Becker wurde in ein anderes, besseres Gefängnis verlegt. Im ersten Knast hat es dem Boris nicht gefallen, das Essen war nicht nach seinem ...
  • Eva Schreiber per E-Mail

    „I führ zwa harbe Rappen“

    Ein neuer Minister muss natürlich, schon um sich vom Vorgänger zu unterscheiden, von sich reden machen. Der eine macht’s mit der Frisur, der Minister ...
navigate_before
today

Fr., 27. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele