Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 11. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Lukas Prummer

    Rücktritte am laufenden Band

    Wieder mal ist es so weit, weitere zwei Ministerinnen treten zurück. Also ich kann mich an keine Vorgänger-Regierung erinnern, die so oft die Posten ...
  • Mag. iur. Anton Frisch

    Das Kartenhaus bricht

    Diese Chaosregierungstruppe hat schon mehr Minister als eine Fußballmannschaft verschlissen und glaubt immer noch, den Leuten Glaubwürdigkeit, ...
  • Josef Blank

    Eine Chance

    Noch kurz vor dem Parteitag in Graz am Wochenende beginnt sich die türkise Wahlbewegung – nach dem Rücktritt von zwei Ministerinnen – schön langsam ...
  • Friederich Travnicek

    Mit gutem Beispiel voran

    Die Ministerinnen Frau Köstinger und Frau Schramböck geben die Richtung der Regierung vor, und der Rest sollte ihnen schleunigst folgen, denn diese ...
  • Elisabeth Starzengruber

    Keine Konsequenzen

    Unsere Politikerinnen haben eh nichts zu verlieren. Eine Verfehlung um die andere, aber es gibt keine Konsequenzen für ihre Fehlentscheidungen. Sie ...
  • Alfred Lehner

    Politiker zeigen Einsicht

    Frau Köstinger und Frau Schramböck sei Dank. Bei unserer Regierung hat man das Gefühl, ein jeder darf einmal. So viele Minister-Rücktritte hat es in ...
  • Martin Fuhs

    Neuwahlen

    In dieser Regierung geht es zu wie bei einem Tag der offenen Tür! Es muss doch jetzt mal Neuwahlen in Österreich geben, keine dieser Personen hat ...
  • Heinz Vielgrader

    Unerwartet

    Die plötzlichen Ministerinnen-Rücktritte sind unerwartet und erzeugen in der Bevölkerung Kopfschütteln, denn in schwierigen Zeiten wie diesen wirft ...
  • Mag. Günther Schreiber

    Zugsperrt is.

    Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger hat also ihren Rücktritt verkündet. Was wird von ihr in Erinnerung bleiben? Die Wiener werden sich ...
  • Helmut Eicher

    ÖVP in Auflösung

    Und wieder steht die ÖVP vor einer Personaldebatte, wobei nicht mehr viel Brauchbares vorhanden ist. Jetzt werden die Landeshauptleute Personen in ...
  • DI Gerhard Pichl

    Sie machen den Weg frei

    Nach der Ankündigung, dass Kurz der Politik den Rücken zukehrt, gehen nun seine Weggenossen, die nur seinetwegen in der Politik waren und nichts für ...
  • Kurt Novotny

    Köstinger geht

    Wenn man diese Koalitionsregierung genauer betrachtet, so ist diese gesamt gesehen rücktrittsreif, denn man hat kaum bis nichts zuwege gebracht, auf ...
  • Helmut Ehold

    Werden es überwinden

    Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger ist zurückgetreten. Wir werden auch diesen „herben Schicksalsschlag“ überwinden und weiter das machen, ...
  • Franz Umgeher

    Schlag auf Schlag

    Zuerst Köstinger, gefolgt von Schramböck, wer geht als Nächster? Mittlerweile braucht man sich die Namen der Minister/innen gar nicht mehr zu merken, ...
  • Christian Frank

    Wie geht’s weiter?

    Wie jedem bekannt sein wird: In einer Firma, in der es zu viele Personal-Rochaden gibt, wo Fluktuation anscheinend an der Tagesordnung steht, ist der ...
  • Josef Anglberger

    Schmuckverbot für F1-Fahrer

    Dieses Verbot dürfte nicht für alle Fahrer gelten, zumindest glaubt Weltmeister Hamilton das. Er weigert sich, seinen Schmuck abzulegen und seine ...
  • Peter Krennmair

    Papst hat recht!

    Wenn man immer hört, die NATO-Osterweiterung rechtfertigt diesen Angriffskrieg nicht, mag das schon stimmen, aber der Grund für diesen Krieg ist sie ...
  • Franz Haslinger

    Ich bin mit dem Papst einer Meinung!

    Die Leserbriefe, welche in der „Krone“ zu den Äußerungen von Papst Franziskus zum Ukraine-Krieg abgedruckt waren, zeigen, dass der Papst mit seiner ...
  • Christian Birnbauer

    Gastro-Hilfen

    Mit unser aller Steuergeld wurde die Gastronomie unterstützt, nun stehen Pfifferlinge statt Eierschwammerln auf der Karte, und ein Soda-Zitron kostet ...
  • Franz Weinpolter

    4-Tage-Woche

    Im Zusammenhang mit der derzeitigen Diskussion um die 4-Tage-Woche fällt einem ein alter Witz wieder ein: Bei einer Gewerkschaftsversammlung meint ...
  • Leopold Kummer

    Ukraine und EU!

    Eigentlich habe ich gedacht, dass es in der Europäischen Union Menschen mit Verstand gibt, was einen Beitritt der Ukraine betrifft. Leider weit ...
  • Gerlinde Kalman

    Richtig oder falsch

    Gesundheitsminister Johannes Rauch meinte, er lasse sich den Impfstoff nicht schlechtreden. Zu sagen, er hilft nichts, sei falsch. Im Umkehrschluss ...
  • Angelika Feichtenschlager

    Der vierte Stich

    Der vierte Stich für alle Personen über 80? Im Ernst? Auch wenn man gegen Corona geimpft ist, schützt es nicht vor Ansteckung. Muss man in diesem ...
  • Franz Schramböck

    So geht Vorarlberger „Steckentauschen“

    Bis vor einigen Tagen glaubte man noch, die Vorarlberger sind die „Saubermänner der Nation“. In den letzten Wochen wurden wir aber ordentlich eines ...
navigate_before
today

Mi., 11. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele