Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 12. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Josef Anglberger

    Arbeitsüberlastung

    Unser Herr Bundespräsident tut mir langsam leid, er soll sich einen Angelobungsassistenten einstellen. Sonst wird ihm seine Arbeit zu viel, er ist ja ...
  • Leopold Rapp

    Regierungsumbildung

    Nach der jüngsten Regierungsumbildung fordern SPÖ und FPÖ natürlich Neuwahlen, nur sollte man nicht vergessen, dass es bei der SPÖ, als sie noch in ...
  • Gottfried Schmidl

    Typisch Nehammer

    In, wie böse Zungen sagen, „Schmähhammer-Manier“ will uns der Bundeskanzler seine Regierungsumbildung als Einsparmaßnahme verkaufen. Wenn man aus ...
  • Leopold Riemer

    Ministerwechsel ohne Ende

    Alle Vertrauten von Ex-Bundeskanzler Kurz ziehen sich zurück. Es wird schon seine Gründe haben. Der Herr Bundespräsident müsste längst reagieren und ...
  • Uwe Dietrich

    Politik

    Es herrscht in ganz Österreich Arbeitskräftemangel und Fachkräftemangel, aber in der Politik werden zwei zurückgetretene Minister innerhalb 24 ...
  • Horst Wolf

    Rücktritt der Ministerinnen

    Wenn von der Opposition nur immer Intrigen, Vorverurteilungen und Misstrauensanträge gegen die Regierung kommen, darf man sich nicht wundern, wenn ...
  • Herbert Platzer

    Bundesregierung

    Um den aktuellen Gesundheitszustand der Bundesregierung im ärztlichen Jargon zu beschreiben, müsste es wie folgt lauten: Der Patient ...
  • Toni Matosic

    Unsere Demokratie – ein Problem?

    Wenn man den Umfragen glauben darf, hat die aktuelle Regierung knappe 30% der Bevölkerung hinter sich. Als diese ÖVP-Grüne-Regierung angelobt wurde, ...
  • Odo Döschl

    Weil’s eh schon wurscht ist!

    In diesem Kontext muss man die gegenwärtige Regierungsarbeit sehen, denn tiefer kann man in der Wählergunst nicht mehr abstürzen. Eine Regierung, von ...
  • Peter Kniewallner

    Politik für die Bürger

    .wird in Österreich schon lange nicht mehr vollzogen. In diesen Zeiten steigt die Inflation in ungeahnte Höhen, viele Menschen können sich das Leben ...
  • Herbert Huemer MBA

    Das Prinzip Sozialstaat

    Zum Leserbrief von Mag. Martin Behrens: Er sieht den Sozialstaat als Versicherung, der angeblich nur mit geschlossenen Grenzen funktioniert. Ich sehe ...
  • Friedrich Leisser

    Horrorspirale

    Wenn die Österreicher nur noch ihre Strom-, Benzin- und Lebensmittelrechnung bezahlen können, wird der restliche Handel zusperren können. Läuft das ...
  • Hermann Edelhauser

    Putins Geschichterln

    Als Europäer kann man nur noch den Kopf schütteln, wenn man sich die Rede des Herrn Putin auf dem Roten Platz anhört. Zugegeben: Die Amerikaner sind ...
  • Name und Anschrift der Redaktion bekannt

    Das war vorhersehbar

    Nun hat die Ukraine – wie vorhersehbar – die Gaslieferungen an Europa um etwa ein Drittel reduziert. Wegen „höherer Gewalt“ bzw. um Druck auf Europa ...
  • Heinz Hranecky

    Volksbegehren

    Voraussichtlich wird uns diese Regierung bis zum Wahltermin 2024 erhalten bleiben, da Türkis-Grün, laut Umfragen, schlechte Ergebnisse zu erwarten ...
  • Wilhelm Schiechl

    „Pressestunde“

    Man kann Kickl mögen oder nicht, aber in der ORF-„Pressestunde“ am Sonntag hat er im Zusammenhang mit der Ukraine sicher vielen aus der Seele ...
  • Franz Köfel

    Altersdiskriminierung

    Wie aus einem Bericht der „Krone“ zu diesem Thema richtigerweise hervorgeht, ist Altersdiskriminierung in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Dieser ...
  • Ruth Tritt

    Zollerklärung

    Ich habe aus der Tierhandlung 5 dkg getrocknete Mehlwürmer besorgt, die ich in die Schweiz schicken musste. Dieses kleine Päckchen habe ich in ein ...
  • Helmut Grabner

    Song Contest

    Wenn dieser Song Contest noch mit rechten Dingen zugeht, weiß ich auch nichts mehr. Österreichs Beitrag war mit Abstand der beste. Schafft diesen ...
  • Helga Körbler

    Österreichs Beitrag

    Um Himmels willen, wer bitte hat den diesjährigen Beitrag für Österreich ausgesucht? (Welche „Fachleute“ suchen das überhaupt alljährlich aus?) ...
  • Christian Kapoun

    Ein reines Politikum

    Also ich finde, der ESC ist ein reines Politikum, nicht nur heuer, sondern immer schon. Nicht weil ich Österreicher bin, sondern aus künstlerischer ...
navigate_before
today

Do., 12. Mai. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele