Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

5. Februar 2022
  • Johnson lenkt ab

    Um von seinen internen Schwierigkeiten (Corona-Partys) abzulenken, rührt der englische Regierungschef Boris Johnson die Kriegstrommel, sendet massive ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Narrenfreiheit

    Boris Johnson! Ich kann den blonden Wirrkopf schon nicht mehr sehen. Umso weniger, als es sich bei ihm um jene Spezies von Politiker handelt, deren ...
    Reinhard Scheiblberger
    mehr
  • Staatsmacht gegen Bürgerrecht

    Das ist die Problematik der Menschenrechte und Grundfreiheiten. Die nämlich sollen die Eingriffe des Staates in die Privatsphäre des einzelnen ...
    Peter F. Lang
    mehr
  • Klarheit tut not!

    Es wäre so schön und so notwendig, würde die Regierungsspitze einmal ein Machtwort sprechen, einmal sich hinstellen und sagen, dass dieses Wirrwarr ...
    Karl Brunner
    mehr
  • Raus aus Atom – wir sparen Strom!

    In der gerade jetzt wieder so aktuellen Diskussion über die Nutzung der Kernenergie vermisse ich eine wichtige Komponente: uns Bürger selbst! Ja, wir ...
    Doris Alt
    mehr
  • Stadtstraße

    Warum soll die Stadtstraße kommen? Ganz einfach, wenn hier in Zukunft eine Stadt wie „St. Pölten“ entsteht, wird es wohl ohne eine gut ausgebaute ...
    Susanne Exinger
    mehr
  • Die Preise steigen ins Unermessliche

    Es ist wirklich schrecklich, wie die Grünen mit den armen Menschen in Österreich umgehen. Die meisten Menschen haben eine Pension von 900 bis 1200 ¤ ...
    Viktor Zenz
    mehr
  • AKWs und die Gewässer

    Die „allwissenden“ EU-Granden haben Strom aus Atomkraftwerken zur grünen Energie erklärt. Allgemein wird bemängelt, dass der radioaktive Atommüll ...
    Helmut Belanyecz, Präsident des Österreichischen Kuratoriums für Fischerei und Gewässerschutz
    mehr
  • Endlich einer Meinung

    Wir Österreicher mögen zwar verschiedene Meinungen haben, aber in einem Thema sind wir uns alle einig! Kernenergie: Nein, danke! Es wäre ...
    Oliver-Helmut Gerstbauer
    mehr
  • Ende der Gratistests

    Immer mehr Politiker fordern ein Ende der kostenfreien Corona-Tests. Kein Wunder, hier werden Milliarden verpulvert, dennoch steigen die Zahlen an, ...
    Werner Schupfer
    mehr
  • Gratistests

    Argumente für Beibehaltung der Gratistests gehen meiner Ansicht nach ins Leere. Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr, das Testen nicht ...
    Günther Kraftschik
    mehr
  • Der steinige Weg zum Pfand

    Das ist wie beim Spiel Schwarzer Peter, keiner will den Schwarzen Peter (die Sammelkosten) schlucken. Die Umweltbewussten wollen, dass Handel und ...
    Josef Rosenberger
    mehr
  • Was spricht für die Atomenergie?

    Abseits aller negativen Argumente, die vor allem in Österreich breitgetreten werden, gibt es zur Atomkraft auch sehr viel Positives zu schildern. Die ...
    Andreas Laszakovits
    mehr
  • Energiepolitk

    Bundeskanzler Nehammer federt mit einem Energiepaket die horrende Teuerung der Energie ab. Danke. So weit so gut, aber was ich absolut nicht ...
    Gertrude Magdalenz
    mehr
  • Franz Klammer – Chasing the Line

    Ich bin Jahrgang 51. In meiner Schulzeit lernte ich deutsche Grammatik und Literatur, auch wurde mir etwas Englisch beigebracht. Nun wird der ...
    Franz Lambrecht
    mehr
5. Februar 2022