Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Sa., 5. Feb. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Heinz Vielgrader

    Johnson lenkt ab

    Um von seinen internen Schwierigkeiten (Corona-Partys) abzulenken, rührt der englische Regierungschef Boris Johnson die Kriegstrommel, sendet massive ...
  • Reinhard Scheiblberger

    Narrenfreiheit

    Boris Johnson! Ich kann den blonden Wirrkopf schon nicht mehr sehen. Umso weniger, als es sich bei ihm um jene Spezies von Politiker handelt, deren ...
  • Peter F. Lang

    Staatsmacht gegen Bürgerrecht

    Das ist die Problematik der Menschenrechte und Grundfreiheiten. Die nämlich sollen die Eingriffe des Staates in die Privatsphäre des einzelnen ...
  • Karl Brunner

    Klarheit tut not!

    Es wäre so schön und so notwendig, würde die Regierungsspitze einmal ein Machtwort sprechen, einmal sich hinstellen und sagen, dass dieses Wirrwarr ...
  • Doris Alt

    Raus aus Atom – wir sparen Strom!

    In der gerade jetzt wieder so aktuellen Diskussion über die Nutzung der Kernenergie vermisse ich eine wichtige Komponente: uns Bürger selbst! Ja, wir ...
  • Susanne Exinger

    Stadtstraße

    Warum soll die Stadtstraße kommen? Ganz einfach, wenn hier in Zukunft eine Stadt wie „St. Pölten“ entsteht, wird es wohl ohne eine gut ausgebaute ...
  • Viktor Zenz

    Die Preise steigen ins Unermessliche

    Es ist wirklich schrecklich, wie die Grünen mit den armen Menschen in Österreich umgehen. Die meisten Menschen haben eine Pension von 900 bis 1200 ¤ ...
  • Helmut Belanyecz, Präsident des Österreichischen Kuratoriums für Fischerei und Gewässerschutz

    AKWs und die Gewässer

    Die „allwissenden“ EU-Granden haben Strom aus Atomkraftwerken zur grünen Energie erklärt. Allgemein wird bemängelt, dass der radioaktive Atommüll ...
  • Oliver-Helmut Gerstbauer

    Endlich einer Meinung

    Wir Österreicher mögen zwar verschiedene Meinungen haben, aber in einem Thema sind wir uns alle einig! Kernenergie: Nein, danke! Es wäre ...
  • Werner Schupfer

    Ende der Gratistests

    Immer mehr Politiker fordern ein Ende der kostenfreien Corona-Tests. Kein Wunder, hier werden Milliarden verpulvert, dennoch steigen die Zahlen an, ...
  • Günther Kraftschik

    Gratistests

    Argumente für Beibehaltung der Gratistests gehen meiner Ansicht nach ins Leere. Es gibt keinen vernünftigen Grund mehr, das Testen nicht ...
  • Josef Rosenberger

    Der steinige Weg zum Pfand

    Das ist wie beim Spiel Schwarzer Peter, keiner will den Schwarzen Peter (die Sammelkosten) schlucken. Die Umweltbewussten wollen, dass Handel und ...
  • Andreas Laszakovits

    Was spricht für die Atomenergie?

    Abseits aller negativen Argumente, die vor allem in Österreich breitgetreten werden, gibt es zur Atomkraft auch sehr viel Positives zu schildern. Die ...
  • Gertrude Magdalenz

    Energiepolitk

    Bundeskanzler Nehammer federt mit einem Energiepaket die horrende Teuerung der Energie ab. Danke. So weit so gut, aber was ich absolut nicht ...
  • Franz Lambrecht

    Franz Klammer – Chasing the Line

    Ich bin Jahrgang 51. In meiner Schulzeit lernte ich deutsche Grammatik und Literatur, auch wurde mir etwas Englisch beigebracht. Nun wird der ...
navigate_before
today

Sa., 5. Feb. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele