Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 6. Feb. 2022

arrow_drop_down
navigate_next
  • Peter Grandits

    Legal oder legitim

    Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie müssen die Wirtschaft und die Bevölkerung mit vielen Opfern und Einschränkungen beitragen. Die verantwortliche ...
  • Stephan Pestitschek

    Bitte dringend um Aufklärung!

    Wie man Pressemeldungen entnehmen kann, hat nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich pro Kopf 8 Impfdosen gekauft und jetzt noch nachbestellt. ...
  • DI Anton Wildpert

    Er hat es tatsächlich getan!

    Ehrlich gesagt, hatte ich erwartet (gehofft), dass Bundespräsident Van der Bellen das Impfpflichtgesetz unter den derzeitigen Umständen nicht ...
  • Josef Höller

    Glaubt das noch wer?

    Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, hat jetzt auch unser grüner Bundespräsident das Gesetz zur Impfpflicht in Österreich unterschrieben. Mit ...
  • Josef Fruhmann

    Unterschrift des Bundespräsidenten

    Der Bundespräsident hat sich mit seiner Unterschrift ganz klar in Überlichtgeschwindigkeit auf die Seite der Impfbefürworter gestellt, und sein ...
  • Karl Aichhorn

    Chance vertan!

    Es wäre eine Chance gewesen, anlässlich der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele mit einem „Gipfeltreffen“ der höchsten Vertreter der ...
  • Josef Blank

    Feuer aus

    „Der Feind meines Feindes ist mein Freund!“ Diese Weisheit fällt mir ein, wenn ich sehe, wie unter dem Olympischen Feuer die Freundschaft zwischen ...
  • Stefan Weinbauer

    Neues Bündnis

    Bei oder nach der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Peking wurde manches klar. Wladimir Putin hat sich mit der chinesischen Staatsführung ...
  • Ingo Fischer

    China und Russland

    Dass Chinas-Staatschef Xi Jinping und Kreml-Chef Putin angesichts der Krise in der Ukraine einen Schulterschluss demonstrierten, ist ein klares ...
  • Harald Eitzinger sen.

    „SOKO Linz!“

    Als Oberösterreicher finde ich es beschämend, wie in dieser SOKO die Stadt Linz auf einen Standort für die Industrie und auf die Vergangenheit ...
  • Franz Weinpolter

    Koste es, was es wolle!

    Der Erdöl- und Chemiegigant OMV konnte im Vorjahr einen Gewinn von 6 Milliarden Euro verbuchen, und wir haben als Verbraucher dabei brav mitgeholfen; ...
  • Helmut Ehold

    Aus für die Impflotterie?

    Ja, hoffentlich ist dieser sauteure Blödsinn gestorben. Ich habe mir, was ich als selbstverständlich empfinde, schon vor geraumer Zeit die drei ...
  • Günter Liebminger

    Postenschacher

    Gibt es in allen Parteien auf der ganzen Welt. Ist so. Aber werte Grüne, eine Pharmalobbyistin zur Chefin der Medizinmarktaufsicht der ...
  • Arnold Praschl

    Korruption in Österreich

    Was derzeit unter Korruptionsverdacht aus dem Innenministerium, dem Justizministerium, dem Finanzministerium an die Öffentlichkeit gelangt, zeigt ein ...
  • Hannelore Stelzhammer

    Mündliche Matura

    Den Protest gegen die mündliche Matura kann ich nicht verstehen. Als ich seinerzeit maturierte, gab es keine monatelange Vorbereitung mit Projekten ...
  • Gerhard Breitschopf

    Ländlicher Raum

    Straßen, öffentlichen Verkehr und Internet im ländlichen Raum weiter auszubauen ist nicht mit den dringend notwendigen ökologischen Bestrebungen ...
navigate_before
today

So., 6. Feb. 2022

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele