Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

16. Jänner 2022
  • Mündliche Matura

    Wollen wir nicht, fordern Schülervertreter. Weil es in den letzten Monaten viele Dinge gab, die ihre Ausbildung erschwert haben. Ja, das gab es, aber ...
    Rudolf Klampfer
    mehr
  • Schulsprecher sind dagegen

    Es geht nicht nur mir, sondern auch schon vielen meiner Bekannten so, dass man keine Nachrichten mehr lesen und sehen will. Alles wird nur mehr ...
    Diether Schiefer
    mehr
  • Die Geister, die ich rief

    Die Regierung rief als weitere Grauslichkeit gegen die Impfunwilligen die Impfpflicht aus. Das Vorhaben war, die bösen, ungehorsamen Ungeimpften ...
    Gerhard Irrgeher
    mehr
  • Allgemeine Planlosigkeit

    Wieso werden Ungeimpfte beim Friseur ausgesperrt? Ist ein Friseurbesuch nicht ein Grundrecht in einer Demokratie? Durch diese unsinnige Verordnung ...
    Regina Pölzl
    mehr
  • Ambivalenz der Maßnahmen

    Ich bin beim Thema Corona sehr ambivalent. Auf der einen Seite bin ich der Meinung, dass man so schnell wie möglich eine Normalisierung braucht. Das ...
    Andreas Laszakovits
    mehr
  • Es wäre so einfach!

    Aber unsere mit Blindheit geschlagene Regierung sieht es nicht oder will es nicht sehen, denn eine Impfpflicht ließe sich so leicht vermeiden, indem ...
    Friedrich Travnicek
    mehr
  • Angst der Banken

    Es ist nachzuvollziehen, dass die Banken Angst haben. Können sie doch einen Palast weniger bauen. In den Banken muss man eh schon alles selber ...
    Hildegard Eisenberger
    mehr
  • Unverständlich

    Warum werden die Corona-Tests eigentlich nicht verrechnet wie in anderen Ländern auch? Damit bräuchte es keine Impfpflicht. Denn dann würde es sich ...
    Walter Linder
    mehr
  • Kritik am ORF

    Uns treuen Beitragszahlern wird wiederum die „Tax“ aufgebrummt (neue Gebühr). Wobei der ORF nicht ans Sparen denkt! Ein Beispiel: Unsere „ZiB 1“ wird ...
    KR Franz Steiger
    mehr
  • Bildung

    Leider wird in Österreich Bildung nach wie vor vererbt. Akademiker-Kinder werden eher ein Studium abschließen als Kinder von Arbeitern. Es ist ...
    Markus Karner
    mehr
  • Gedenken an die Costa-Opfer!

    Ein Wahnsinn, 10 Jahre ist es her, dass die „Costa Concordia“ sank und es 32 Tote gegeben hatte. Dass man ihnen an diesem traurigen Jahrestag ...
    Pamela Pfennigbauer
    mehr
  • Versorgungsjob

    Sehr lange hat es gedauert, bis der durch Michael Häupl geschaffene „Freunderl-Wirtschafts-Versorgungsjob“, sprich, das Büro für „Daseinsvorsorge“ ...
    Gerhard Forgatsch
    mehr
  • Demos

    Ich frage mich, warum kann man nicht die ständig ausufernden Demonstrationen in die Prater Hauptallee verlegen? Dort könnten sie weniger Schaden ...
    Oskar Mollik
    mehr
  • Atomstrom

    Sie schreiben in Ihrem Artikel bezüglich Atomstrom, dass dieser nicht nachhaltig sei. Im Gegenteil: Der Atomstrom ist SEHR nachhaltig. Leider aber ...
    Ing. Mag. Rudolf Korbuly
    mehr
  • Förderwahn

    Also wenn man sich die Förderliste auf kontrast.at ansieht, kann man bei vielen Geförderten nur den Kopf schütteln. Da kommt einem der Spruch „Koste ...
    Helmut Eicher
    mehr
  • Corona-Schikanen aufheben

    Welchen Erfolg hat die Regierung durch ihre Schikanen gegen das gesunde Volk bisher im Kampf gegen Corona zu verzeichnen? Viele Milliarden Schulden, ...
    Stephan Pestitschek
    mehr
  • Im Testen Wien am besten?

    Wie weit muss man in den ländlichen Gebieten zu einem Test fahren im Vergleich zu Wien? Wie weit wird eine solche Probe transportiert, um sie ...
    Alfred Grabner
    mehr
  • Wolfgang Kieslich

    Wie viel Schmutz wird man nun vonseiten der ÖVP gegen ihren Ex-Abgeordneten Wolfgang Kieslich ausgraben, weil dieser es wagte, sich abzuwenden und ...
    Franz Wilding
    mehr
16. Jänner 2022