Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

7. August 2021
  • Jahrestag des Todes

    Die US-amerikanischen Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki am 6. und 9. August 1945 waren die bislang einzigen Einsätze von Atomwaffen in ...
    Gerhard Forgatsch
    mehr
  • Zurück zu einer Wirtschaftsunion

    Bezugnehmend auf seinen Leserbrief, möchte ich Herrn Franz Peer theoretisch recht geben. Auch ich habe seinerzeit aus den von Herrn Peer angeführten ...
    Alexander Neumann
    mehr
  • Freiheit über alles!

    Da gibt es doch tatsächlich Verantwortungsträger, die eine Impfpflicht für alle einfordern. Wenn die beschlossen würde, gäbe es zwar bald keine ...
    Karl Aichhorn
    mehr
  • Impfungen

    Ich verstehe das Theater um die Corona-Impfungen nicht. Wenn es um Urlaube geht und ging, haben sich die Leute alles reinstechen lassen, was gut und ...
    Helmut Koger
    mehr
  • Geld fürs Impfen?

    Zum „Krone“-Kommentar „Offen gesprochen“: Dass der Staat während des Lockdowns in der Corona-Krise viele Unternehmen mit den Hilfsmaßnahmen gerettet, ...
    Mag. Michael Moser
    mehr
  • Impfzwang

    In Österreich 660.000 Erkrankte und 10.700 Verstorbene, weltweit 198 Millionen Erkrankte, 4 Millionen Verstorbene, das sind die offiziellen Zahlen, ...
    Gottfried Stögner
    mehr
  • Testpflicht anstatt Impfpflicht!

    Nun fordert auch der Präsident der Ärztekammer, Thomas Szekeres, ein Ende der Gratistests. Aus meiner Sicht wieder einmal nicht zu Ende gedacht. ...
    Mag. Harald Fuchs
    mehr
  • Gratistests abschaffen

    Ärztekammer-Chef Szekeres fordert die Abschaffung der Gratistests, weil die „braven Geimpften“ nicht für die „bösen Ungeimpften“ mitzahlen sollen. ...
    Klaus Ebner
    mehr
  • Die wahre Völkerwanderung steht erst bevor!

    Mit der bevorstehenden Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban machen sich gerade rund 3,5 Millionen zumeist männliche Afghanen auf den Weg in ...
    Martin Krämer
    mehr
  • Die Lösung ist einfach

    Hr. Mag. Behrens hat in seinem Leserbrief sehr treffend über die Käuflichkeit der Politiker geschrieben. Er vertritt auch die einzige Lösung zu einer ...
    Stephan Pestitschek
    mehr
  • Fehlende Fragen

    Herr Peter Kniewallner hat in seinem Leserbrief in der „Krone“ die Elektromobilität zum Thema gemacht und Fragen an Frau Gewessler gestellt. Ich ...
    Wilhelm Schiechl
    mehr
  • Das soll Grenzschutz sein?

    Ministerin Thanner und Minister Nehammer werden nicht müde zu betonen, wie wichtig und richtig es sei, die Grenzkontrollen gegen die neue ...
    Herbert Schlemmer
    mehr
  • Silvesterknallerei in Mörbisch

    Mich hat es eigentlich überrascht, als ich das Schlussfeuerwerk bei den Seefestspielen in Mörbisch miterlebte, denn ich dachte, es sei mittlerweile ...
    Gottfried Schmidl
    mehr
  • Ungleiche Pensionshöhe

    Wieder einmal hören und lesen wir, dass es eigentlich ungerecht ist, weil Frauen im Schnitt so viel weniger Pension erhalten. Wenn es ungerecht ist, ...
    Rudolf Danninger
    mehr
  • Augenhöhe gefordert!

    Geht eine Frau in Pension, erwartet sie geringer Lohn. Das Doppelte bekommt der Mann, tritt dieser seine Rente an. Womit wir bei der Frage wären: ...
    Willibald Zach
    mehr
  • WM-Titel um jeden Preis

    Ich gehöre sicher nicht zu denen, die wegen eines Formel-1-Laufs riskieren, einen Herzinfarkt zu erleiden. Eines stößt aber auch mir sauer auf: Es ...
    Josef Höller
    mehr
7. August 2021