Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

19. Juni 2021
  • Alles nur Show!

    In den letzten Monaten richteten sie sich gegenseitig immer wieder diverse „Nettigkeiten“ über die Medien aus. So manche davon gaben durchaus Anlass ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Putin und Biden

    Egal, wie man über Politik denkt und schreibt, wichtig ist, dass sich die beiden mächtigsten Männer der Welt treffen und sich die Hände geben. Denn ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Wer zahlt die Krise?

    Eine Frage, die plötzlich auftritt. Aber so plötzlich ist das gar nicht. Seit langem gab es genug warnende Stimmen. Diese wollte nur keiner hören. ...
    Franz Wilding
    mehr
  • Wahlkampf?

    Wahlkämpfe? Unnötig, finde ich, vor allem die damit zusammenhängenden horrenden, von manchen Parteien noch überzogenen Kosten! Es reichen doch die ...
    Reinhard Scheiblberger
    mehr
  • Diskussion über Einbürgerung

    An Erinnerungslücken unserer Regierungsmitglieder haben wir uns gewöhnt. Trotzdem gibt es zur Einbürgerungsdiskussion Meldungen, welche aufhorchen ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Sozialhilfe in Österreich

    Integrationsministerin Susanne Raab veröffentlichte in der Freitag-„Krone“ die Zahlen der Integration. Somit hat fast jeder 4. Migrationshintergrund. ...
    Siegfried Primehsnig
    mehr
  • E-Scooter-Unfälle

    Kein Wunder! Die Räder sind zu klein. Je kleiner ein Rad, desto instabiler ist das Fahrzeug. Logisch!
    Hans Kiesl
    mehr
  • „Mein Kampf!“

    Das Bundesheer wird reformiert! Der Führungsstab wird reduziert! So wird ein Teil von Generälen in der Zentrale künftig fehlen. Frau Tanner, wenn das ...
    Willibald Zach Krems
    mehr
  • Bundesheer

    Das Bundesheer wird reformiert! Der Führungsstab wird reduziert! So wird ein Teil von Generälen in der Zentrale künftig fehlen. Frau Tanner, wenn das ...
    Willibald Zach Krems
    mehr
  • Reformen

    Das österreichische Bundesheer hat mit fast 10.000 Zivilbediensteten und über 100 Generälen bzw. Gleichgestellten eine großzügige ...
    Oberst i.R. Kurt Gärtner
    mehr
  • Überall Experten!

    Die Experten des „Österreichischen Nationalen Impfgremiums“, das auch die österreichische Bundesregierung berät, empfiehlt also auch das Impfen von ...
    Alexander Neumann
    mehr
  • Corona-Prämie

    Wieder einmal hat sich bewahrheitet, dass nicht alle „Corona Helden“ gleich sind! Ich bin voll dafür, dass unser Gesundheitspersonal eine Prämie ...
    Bernhard Labak
    mehr
  • Volksbegehren gegen Korruption

    Es ist gut gemeint, gegen die Freunderlwirtschaft und Korruption in Österreich ein Volksbegehren zu starten, aber der Erfolg wird etwa gleich hoch ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • 30 Grad in der Arktis

    Vor wenigen Jahren war ich angefeindet worden, weil ich auf die stetig steigenden Temperaturen hingewiesen habe. Im heurigen Jahr hatte es in der ...
    Helmut Belanyecz, Präsident, Österreichisches Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz
    mehr
  • Herausforderung Klimawandel

    Der Kampf gegen den Klimawandel zählt unbestritten zu den größten Herausforderungen der Menschheit. Die globale Erderwärmung macht aber nicht nur uns ...
    Ingo Fischer
    mehr
19. Juni 2021