Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

So., 22. Mär. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Hannes Loos

    Keine Erntehelfer!

    In vier Tagen hatte das AMS einen Arbeitslosenzuwachs von 74.000 Personen. Und die Gemüsebauern stehen vor dem Problem, dass sie ihre Ernte nicht ...
  • Helika Eller

    Erntehelfermangel

    Es wurde berichtet, dass heuer für die Obst- und Gemüseernte Helfer fehlen, weil diese aus unseren Nachbarländern aufgrund des Coronavirus bei uns ...
  • Ing. Thomas Rauchenwald

    Landwirtschaft ernährt die Bevölkerung

    Die Coronakrise macht‘s deutlich: Was ist das Wichtigste, das wir Bürger täglich brauchen? Nahrung – und zwar immer. Dieser Umstand wird in Zeiten ...
  • DI Anton Wildpert

    Unsere Bauern

    Jetzt in Zeiten der Krise bedingt durch das Coronavirus ist man froh, dass unsere Bauern uns mit sicheren und hochwertigen Lebensmitteln versorgen. ...
  • Fred Stöger

    Nächstenliebe

    Nun ist sie da, die große Krise, und es lautet die Devise: Wir müssen jetzt zusammenhalten, nicht nur die Jungen – auch wir Alten! Als ...
  • Mag. Harald Fuchs

    Die Welt danach wird eine andere sein

    Eigentlich ein Wahnsinn, die Wirtschaft steht ein paar Tage still, und die ganze Welt droht zusammenzubrechen. Ein kleines unsichtbares Virus zeigt ...
  • Heinrich Nowak

    Seehofer lässt sich testen

    Überall wird über knappste Kapazitäten und Materialien geklagt. Die Teststoffe sind Mangelware, die Laborkräfte an der Grenze der Leistungsfähigkeit. ...
  • Franz Köfel

    Zum Nachdenken

    Was mich als Tiroler, der da leben muss, doch sehr nachdenklich stimmt: Kogler gilt als besonnener Politiker, der solche schwerwiegenden Empfehlungen ...
  • Susanne Wagerer

    Selbstverantwortung in Krisenzeiten

    Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass am Mittwoch (3. Tag der von unserer Regierung festgelegten Verhaltensregeln) das Erholungsgebiet ...
  • Ingo Fischer

    Verlängerung

    Dass die von der Bundesregierung verhängten Maßnahmen bis zum 13. April verlängert werden, ist ein logischer und richtiger Schritt. Auch wenn wir ...
  • Anna Maria Kofler

    Regional genial

    Regionale Versorgung statt globaler Abhängigkeit – das ist das Motto für die kommenden Wochen und darf auch danach nicht vergessen werden. Nur wenn ...
  • Hermann Cech

    Lkw-Kolonnen an den Grenzen

    Aufgrund der letzten Fernsehberichte sieht man die Unfähigkeit der viel gelobten EU. Unendliche Lkw-Schlangen an den Grenzen, weil nationale ...
  • Josef Bauer

    Corona hilft beim Klimaschutz

    So dramatisch es auch erscheinen mag, dieses gefährliche Virus bringt uns (hoffentlich) auch Vorteile und neue Erkenntnisse. Da wäre z. B. der ...
  • Ing. Dieter Seidel

    Autozüge aktivieren!

    Die kilometerlangen Autoschlangen an der ungarischen Grenze müssten eigentlich Anlass sein, die aus Deutschland kommenden Heimreisenden nach ...
  • Gottfried Schmidl

    Brummi-Fahrer in Corona-Zeiten

    Ich bin von Beruf Lkw-Fahrer und liefere seit fast 26 Jahren für ein burgenländisches Top-Unternehmen Heizöl und Treibstoffe aus. Vorher war ich 15 ...
  • Agnes Thinschmidt

    Dem Frühling auf der Spur

    Heute waren wir zu zweit dem Frühling auf der Spur. So richtig erwacht ist nun unsere Mutter Natur. „Brüderchen und Schwesterchen“ ist mir aus der ...
navigate_before
today

So., 22. Mär. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele