Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 26. Feb. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Günther Zoppelt

    Skulpturen im Stephansdom

    Ich stehe im hohen Dom von St. Stephan in Wien vor diesen merkwürdigen Gebilden eines sogenannten Künstlers und frage mich, ob ich richtig sehe oder ...
  • Hans Neukirchner

    Der sture Peter Hacker

    Natürlich spielt für Flüchtlinge das Geld die Hauptrolle, was denn sonst. Migranten wollen (bzw. müssen) ja Geld nach Hause schicken, Integration ...
  • Hannes Loos

    Schalttag

    Sie schrieben, dass der 29. Februar der Schalttag sei! Das ist schlichtweg falsch! Ich wurde an einem Sonntag, einem Faschingssonntag, in einem ...
  • Andreas Laszakovits

    Fremdenhass

    Herr Dworschak schreibt in seinem Leserbrief, dass Merkel und Seehofer das Gift des Fremdenhasses gesät haben, indem sie den Flüchtlingen Schutz ...
  • Maria Hareter

    Hanau

    Leider ist es kein Märchen, was in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau passierte. Nach dieser schrecklichen rassistisch motivierten Tat gibt es viele ...
  • Karl Kastenberger

    Endloses Tierleid

    Seit Bestehen der unsäglichen EU werden Schlachttiere auf dem Landweg über weite Strecken zu Häfen in Italien und Spanien gebracht, um dann in Länder ...
  • Evita Pöll

    Mir kommen die Tränen

    Die Leserbriefe zum Thema „Tiertransporte“ sprechen mir aus der Seele! Als normal fühlender Mensch kommen einem die Tränen. Den Bericht aus dem Jahr ...
  • Rosmarie Eckerstorfer

    Tierquälerei und Tierschutz

    Es dauert zu lange, darauf zu warten, bis wir Menschen alle Veganer werden oder die Gesetzgeber die Rahmenbedingungen dafür schaffen, unnötiges ...
  • Christine Wallner

    Politik muss handeln

    Als großer Tierfreundin und speziell auch als Mutter bricht es mir das Herz und macht mich auch wütend, was über die Transporte der armen Kälber ...
  • Barbara Munzinger

    Coronavirus

    Einerseits gibt es eine Empörung in den Medien über den „Sager“ von Herrn Wagner-Trenkwitz beim Opernball, andererseits eine Karikatur von Bruno auf ...
  • Ingo Fischer

    Kein Grund zur Panik

    Auch wenn es noch keinen Grund zur Panik geben darf, ist der sprunghafte Anstieg der Coronavirus-Infektionen rund um den Globus ein Grund, erhöhte ...
  • Willibald Zach

    Schluss mit lustig!

    Die tolle Zeit ist heut vorbei! Schluss mit lustig und „lei, lei!“. Der Alltag kehrt nun wieder ein und lässt uns realistisch sein! Ob Kriege oder ...
  • Leopold Kronwinkler

    Dr. Heinz Fischer

    Ich bin ja nicht der Erste und auch nicht der Einzige, der sich über das Verhalten vom Altpräsidenten wundert. Nur kann mir bitte jemand erklären, ...
  • Herbert Schlemmer

    Pensionist Fischer

    Dass es der pensionierte Bundespräsident Fischer nicht und nicht schafft, Pensionist zu sein, wissen wir mittlerweile zur Genüge. Und wieder gibt er ...
  • Hubert Altenhofer

    Gefahr für Österreich

    Tausende reisen allein wegen des Karnevals nach Venedig. Darüber hinaus gibt es zwischen Österreich und Italien auch sonst rege Reisetätigkeit. Nicht ...
  • Heinrich Nowak

    EU-Austrittsangebot annehmen!

    Wenn EU-Kommissarin Adina Vălean schon an LH Platter das Angebot macht, doch aus dem Binnenmarkt auszutreten, sollte dessen Antwort nicht ein ...
  • Franz Köfel

    Kurz will intervenieren

    Was die EU von den von der Tiroler Landesregierung verhängten Notmaßnahmen gegen den ausufernden Transit hält, hat die EU-Verkehrskommissarin Adina ...
navigate_before
today

Mi., 26. Feb. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele