Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mi., 7. Okt. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Werner Schupfer

    Kühe und Migranten

    Zuerst hat uns die deutsche Kanzlerin recht erfolgreich mit Migranten versorgt, jetzt sind Rinder aus Südamerika an der Reihe. Tausende Tonnen ...
  • Josef Höller

    Tödlicher Müll

    Die Deutschen sind anscheinend seit Jahrzehnten auf der Suche nach einem sogenannten Endlager für hochradioaktiven Atommüll. Sie haben zwar einen ...
  • Elisabeth Grill

    Hilfsgüter für Moria

    Das war ja zu befürchten, dass wertvolle und an sich sinnvolle Hilfsgüter aus Österreich und anderen Ländern auf dem Transportweg irgendwo „stecken ...
  • Gottfried Siehs

    „Wien wieder nach vorne bringen“

    Die Fragen von Herrn Menasse zum Wahlslogan von Herrn Blümel lassen sich ganz einfach beantworten, wenn man ihn sinngemäß ins Englische übersetzt: ...
  • Dr. Josef Mannert

    Menasse als Aufreger

    Robert Menasse war immer schon gut als Aufreger. Wer erinnert sich nicht an seine Ausritte gegen die EU: Brüssel hat er damals mit Moskau verglichen ...
  • Dr. Dieter Biberschick

    Arbeitslosengeld

    Zum Leserbrief von Herrn Köllerer: Die Vorstellung, dass für Leistungen der Gemeinschaft auch Gegenleistungen erfolgen sollten, ist nicht neu: In der ...
  • Franz Unterholzner sen.

    Voll auf den Punkt gebracht

    Ich bin nicht immer mit den Inhalten der Kolumne des Herrn Jeannée einer Meinung. Die letzten Kommentare über die Kinder von Moria waren aber ...
  • Norbert Moschet

    Eine Frau an der Spitze des Heeres

    Ich habe nie etwas von einer Frau an der Spitze des Heeres gehalten, aber alle Achtung Frau Tanner, mit dem Kauf von Hubschraubern statt Kampfjets ...
  • Herbert Schlemmer

    Nicht genügend für Faßmann

    Anfang Oktober, einen Monat nach Schulbeginn, sieben Monate nach Beginn der Corona-Pandemie, verkündet nun Unterrichtsminister Faßmann stolz, dass es ...
  • Franz Zillinger

    Der Kunststoffwahnsinn!

    Wir richten unser Hauptaugenmerk bei Kunststoff stets auf Verpackungsmaterial, Plastikflaschen und das berühmte Plastiksackerl. Die Unmengen von ...
  • Alexander Neumann

    Ärzte und Architekten an den Grenzen

    Nun erfahren wir also dankenswerterweise aus der „Krone“, dass der Migrationsdruck auf die EU wieder stark ansteigt. Gemeinsame Übungen von Polizei ...
  • Markus Karner

    Investigativ-Journalismus

    Ulla Kramar-Schmid bekam heuer den Robert-Hochner-Preis zu Recht zuerkannt. Sie ist eine beeindruckende Journalistin, die immer wieder zeigt, wie es ...
  • Michaela Penz

    Menschenwürdige Arbeit

    Jährlich findet am 7. Oktober der „Internationale Welttag für menschenwürdige Arbeit“ statt. Ins Leben gerufen wurde dieser Tag 2006 durch den ...
  • Mag. Bernhard Schwarzenegger Fonds für Arbeit und Bildung der Diözese Graz-Seckau

    Arbeit, um welchen Preis?

    Müssen die Menschen angesichts der angespannten Situation auf dem Arbeitsmarkt überhaupt froh sein, Arbeit zu haben? Am 7. Oktober ist der Welttag ...
  • Monika Wurzenberger

    Wirtesterben

    Das Thema hat jahrelang niemand interessiert. Jetzt, da es darum geht, einen Zettel auszufüllen, sind alle besorgt, wie sich das auswirkt. Wenig, ...
  • Franz Lienbacher

    Sepp Forcher

    Die Sendung über den Großglockner mit und von Sepp Forcher war einfach nur sensationell. Für Sepp Forcher und seine Heli weiterhin alles Gute, viel ...
navigate_before
today

Mi., 7. Okt. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele