Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 6. Okt. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Stephan Pestitschek

    Wunderbare digitale Welt?

    Alle paar Tage wird heuer bei uns ein Elektrogerät kaputt. Diesmal war es der Monitor vom PC. Er wäre in 2 Monaten 3 Jahre alt geworden. Nach einer ...
  • Helmut Ehold

    Pensionsreform

    „Krone“ vom 1. Oktober, Seite 3: „Experten sehen schon die nächste Pensionsreform“. Ich bin kein Experte, aber dass es – auch ohne die Befeuerung ...
  • Franz Köfel

    Pensionserhöhungen

    Ich finde die Idee der Bundesregierung sehr gut, kleine Pensionen spürbar zu erhöhen. Kleinpensionisten und -pensionistinnen, wobei in dieser Gruppe ...
  • Viktor Zedka

    Grippeimpfung

    Ist Wien wirklich anders als der Rest von Österreich? Grippeimpfung GRATIS! Auch Wien bekommt Gelder vom Bund, die wir als Steuerzahler beitragen, ...
  • Josef Rosenberger

    Die Regierung als „Sparmeister“

    Obwohl sich die Regierung seit 2010 rund 60 Milliarden Euro an Zinsen für aufgenommene Kredite erspart hat, ist davon nichts übrig geblieben. Das ...
  • Mag. Hans Rankl

    Spielball der Politk?

    Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka, der durch Vorwürfe von Spenden an verschiedene Vereine, in welchen er mitwirkt, immer mehr zwischen die ...
  • Helmut Kafka

    Sobotka

    Wolfgang Sobotka sollte wegen Befangenheit als Boss des U-Ausschusses abtreten. Wo er doch selber immer wieder in dieser Causa vorkommt, kann er ...
  • Sven Hauer

    Grüne für Ablöse von NR-Präsident Sobotka

    Der Nationalratspräsident Sobotka soll laut den GRÜNEN abgelöst werden. Der Grund: der Glücksspielkonzern Novomatic habe als Vorsitzender ...
  • Erwin Leitner

    Wertvolle Böden schützen!

    Von Beton können wir nicht abbeißen, und davon werden wir also auch nicht satt! Corona zeigt uns, dass die Globalisierung bei Medikamenten und ...
  • Ing. Herbert Franz

    Gästeregistrierung

    Warum wird diese notwendige Arbeit so kompliziert durchgeführt? Fast jeder Gast hat eine E-Card. Statt der Ausweispflicht (auf der E-Card steht keine ...
  • Markus Karner

    Eheschließung

    Das Mindestalter für eine Eheschließung lückenlos auf 18 Jahre zu setzen wäre durchaus okay. Derzeit ist die Ehe ausnahmsweise ab 16 möglich. Viel zu ...
  • Rositta Dorn

    Obst und Gemüse aus der Region

    Vergangene Woche warf ich in zwei Supermärkten im Burgenland wieder einen genauen Blick auf die Herkunftsländer von Obst und Gemüse. Es gab dort u. ...
  • Johann Fidler

    Der große Wien-Test

    Abgesehen von den Testergebnissen der Kandi-taten: Das Fach „Schönschreiben“ hatten sie alle nicht mehr in der Schule.
  • Josef Bauer

    WM 2025

    Groß war der Jubel, als das Ergebnis der Jury bekannt gegeben wurde. Saalbach-Hinterglemm hat mit überwältigender Mehrheit den Zuschlag erhalten. Es ...
  • Josef Klepits

    Jubel in Saalbach

    Im Jahr 2025 werden zum zehnten Mal in Österreich Ski-Weltmeisterschaften stattfinden. Saalbach hat das Rennen gegen Garmisch und Crans-Montana ...
navigate_before
today

Di., 6. Okt. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele