Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 30. Jän. 2020

arrow_drop_down
navigate_next
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Wildwuchs Flugrettung

    Landarzt Dr. Günther Loewit kritisiert in seinem neuen Buch unter anderem die hohen Aufwendungen für die heimische Flugrettung. Ein Vergleich: ...
  • Anton Pein

    Anschober auf dem Holzweg

    Dr. Geppert hat recht. Jungärzte benötigen noch keinen Kredit für eine Praxis. Jungärzte müssen zuerst ihre Praxis als Turnusarzt im Spital ...
  • Helika Eller

    Fadenscheinige Ausrede

    Frau Birgit Hebein, grüne Vizebürgermeisterin von Wien, hätte sich keine „fadenscheinigere“ Ausrede einfallen lassen können, als zu sagen, sie sei ...
  • Dr. Wilhelm Pölzl

    Burgenlandwahl

    Die Burgenlandwahl ist vorbei, und der Erfolg der SPÖ sollte Auswirkungen auf die Bundes-SPÖ haben. LH Doskozil war erfolgreich, weil er auf die ...
  • Helga Marsteurer

    Der Bundespräsident

    Ich gebe zu, ich habe Dr. Van der Bellen nicht gewählt. Trotzdem stelle ich fest, dass ich mit der Art, wie er Österreich repräsentiert, zufrieden ...
  • Ingo Fischer

    Absolute Mehrheit

    Auch wenn die SPÖ bei der Landtagswahl im Burgenland sensationell die absolute Mehrheit der Mandate erreichte und damit einen Erdrutschsieg landete, ...
  • Kurt Penker

    Strache, der Oberlügner

    „Ich ziehe mich aus allen politischen Funktionen zurück und werde meine Partei niemals angreifen oder etwas Nachteiliges über sie sagen.“ Lüge. ...
  • Hertha Peisser

    H.-C. Strache

    In seiner Gastrede bei DAÖ verspricht uns Herr Strache, dass er der Alte geblieben ist. Heißt das, er möchte wieder unser Österreich verscherbeln? Na ...
  • Mag. Hans Rankl

    Völlig durchgeknallt?

    Kabarettisten klatschen sich ob der durchgeknallten Meldungen von Ex-Vizekanzler H.-C. Strache freudig auf die Schenkel. So viel Stoff gab es schon ...
  • Eva Schreiber

    99. Jägerball

    Was den Jägerball betrifft, ganz ehrlich, ich hab’s, bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen, nicht so mit den Jägern. Oft reichen mir die Ansichten ...
  • Hermann Sulzbacher

    Flitzerin in Schladming

    Die Schlagzeilen des Nachtslaloms in Schladming wird sicher in den Tageszeitungen die Flitzerin dominieren. Die Plätze 15 und 18 sind ja nicht zu ...
  • Mag. Anton Bürger

    Nur „Bares ist Wahres“!

    Die EU-Kommission plant ganz offen ein generelles Bargeldverbot, und das Europa-Parlament zieht mit. Demnach soll das Bargeld in den nächsten Jahren ...
  • Gerhard Scharinger

    Abschaffung von 1- und 2-Cent-Münzen

    Wenn die Kleinmünzen abgeschafft werden, womit zahlen dann die Banken die Zinsen aus?
  • Franz Weinpolter

    Kleingeld

    Die Abschaffung der 1- und 2-Cent-Münzen wird von der EU „angedacht“. Fünf Länder verzichten bereits auf diesen „Schotter“, dessen Erzeugung ohnehin ...
  • Johann Scherzer

    Münzen abschaffen

    Es wäre ein Betrug, wenn man die kleinsten Münzen abschaffen sollte. Wissen die Menschen überhaupt, was die wert sind? Anscheinend nicht. Was denken ...
navigate_before
today

Do., 30. Jän. 2020

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele