Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Di., 24. Dez. 2019

arrow_drop_down
navigate_next
  • Herbert Schlemmer

    Gedenken an die „Krone“-Familie

    In der Weihnachtszeit, so hektisch und unpersönlich sie in vielen Bereichen auch geworden sein mag, nehme ich mir bewusst Zeit für Besinnung und ...
  • Franz Weinpolter

    Weihnachten früher

    Weihnachten war einmal – als es uns noch nicht so gut ging – ein schönes und besinnliches Fest. Jetzt steht nicht mehr das Christkind im Mittelpunkt, ...
  • Amalia Steiner

    Die Weihnachts-Keks

    Immer um die Weihnachtszeit macht das Schenken große Freud! Auch ich war wieder unterwegs mit einem Sackerl Weichnachtskeks. Bevor ich dieses aber ...
  • Maria Hareter

    Wünsche

    Allen „Mitgestaltern“ der „Krone“, vom Chefredakteur bis zu den Verteilern und natürlich den Leserinnen und Lesern, frohe, entspannte Weihnachtstage ...
  • Pamela Pfennigbauer

    Weihnachten bei den Windsors

    Ob es bei dem traditionellen Weihnachtsfest im Hause Windsor unbeschwert zu geht? Ich kann es mir nicht vorstellen, weil im heurigen Jahr so einiges ...
  • Dr. Kurt Stoschitzky

    „Das beste Weihnachtsgeschenk“

    Die Koalitionsverhandlungen zwischen Türkis und Grün befinden sich also schon „auf der Zielgeraden“ – in unserem Straßenverkehr gibt es jedoch immer ...
  • Dipl.-Päd. Stefan Scherz

    Spendenbox gestohlen

    Johannes Fuchs betreibt auf dem Rathausplatz-Christkindlmarkt einen Stand. Seit sein Enkelsohn an Krebs gestorben ist, steht eine Spendenbox für die ...
  • Robert Kindl

    Spendables Christkind

    Lautet eine Schlagzeile in der „Kronen Zeitung“! Aber viele Österreicher werden sich finanziell übernehmen und dann in der Schuldenfalle festsitzen.
  • Helmut Kafka

    Jesus-Diebstahl

    Heuer wurden schon einige Jesuskinder aus den Krippen gestohlen. Ich bin mir nicht sicher, ob bei allen eine böse Absicht dahintersteckt. Wie die ...
  • Christa Hölzl

    Das Friedenslicht

    Das Friedenslicht aus Bethlehem. Es ist so friedvoll anzusehn. Entzündet man damit die Kerzen. Wird’s warm sogleich in unsren Herzen. Es brennt mit ...
  • Ingo Fischer

    Schenken wir Zeit!

    Es ist nicht wichtig, was unter dem Christbaum liegt. Es ist wichtig, die Zeit mit Menschen zu verbringen, die man über alles liebt. Gerade die ...
  • Peter F. Lang

    Das Christfest

    Seit Jahrhunderten feiern wir Weihnachten und wir denken da an die Geburt von Jesus Christus, an Maria und Josef. Selbst die, die nicht oder nicht ...
  • Wolfgang Gottinger

    Wunderbare Weihnachtskekse

    Wunderbare und vielfältige Weihnachtskekse werden in vielen Familien in der Advent- und Weihnachtszeit gebacken. Ich liebe diese Kekse zu den ...
  • Gerhard Forgatsch

    Impeachment

    Die Republikaner haben sich mit dem Impeachment gegen Trump ins eigene Knie geschossen. Ein vollkommen unlogisches Absetzungsverfahren wurde ...
  • Friedrich Schikowitz

    Kein Strom für Schneekanonen

    In seinem Leserbrief am 22. 12. meint Herr Danninger aus Gutau, dass es bald mit dem Skivergnügen aus sein wird. Wegen Strommangel. Nun Herr ...
  • Peter Kniewallner

    Nachhaltigkeit – Elektromobilität

    Ich würde gerne wissen, ob die Befürworter und Anheizer der Elektromobilität wissen, dass da 8-jährige Kinder in den Minen arbeiten, um das begehrte ...
  • Nikolaus Tschubi

    Luftverschmutzung

    Da lese ich in einer Wochenzeitung, dass eine Wissenschafterin eine Studie für den Österreichischen Verein für Kraftfahrzeugtechnik erstellt hat. ...
navigate_before
today

Di., 24. Dez. 2019

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele