Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

27. März 2018
  • Katalanen-Chef Puigdemont

    Nun hat es ihn doch erwischt, den katalanischen Separatistenführer Carles Puigdemont. Wäre er in Belgien geblieben und hätte sich ruhig verhalten, ...
    Martin Krämer
    mehr
  • Budget-Debatte!

    Jetzt reicht es aber – SPÖ, Grüne, NEOS, Liste Pilz etc. hatten jahrzehntelang die Möglichkeit, das Budget zu sanieren, jetzt, wo die neue Regierung ...
    Juliane Perner
    mehr
  • Diese EU zerfällt!

    Alle so halbwegs interessierten EU-Bürger haben noch immer dieses peinliche Bild im Kopf, als unser „Erweiterungskommissar“ Johannes Hahn im ...
    Ing. Hans Peter Jank
    mehr
  • Mindestsicherung verkorkst

    Man hätte schon vor Einführung der Mindestsicherung (2010) diese an gewisse Versicherungszeiten knüpfen müssen, von mir aus damit die Notstandshilfe ...
    Günter Österer
    mehr
  • Fairness und Gesprächskultur

    Wenn man in den Nachrichtensendungen die Nationalratsdebatte mitverfolgte, vermisste man Fairness und Gesprächskultur. Im Mittelpunkt stand, „den ...
    Inge Schranz
    mehr
  • Demokratie?

    Es ist eine Genugtuung zu sehen, dass die Bevölkerung (nicht nur die österreichische) immer mehr bemerkt, wie die Länder und deren Sozialsysteme von ...
    Reinfried Haselsberger
    mehr
  • Budget

    Nun ist die Katze aus dem Sack. Das Budget wurde präsentiert. Es wird fleißig umverteilt von unten nach oben. Je mehr man hat, destso mehr profitiert ...
    Andreas Weber
    mehr
  • Er ist noch immer kein Realist

    Die Rede ist von Herrn Andrè Heller, welcher zwar ein sehr guter Poet, aber leider kein Realist ist. Wenn er in seiner Rede zum 1938er-Gedenken zwar ...
    Friedrich Travnicek
    mehr
  • Gedenkrede

    André Heller brachte es auf den Punkt: Wir haben in der Geburtslotterie das große Los gezogen, und wir sollten unseren Reichtum daher auch mit denen ...
    Herbert Kratky
    mehr
  • Gletscher-Schwund

    Wir erleben derzeit den kältesten März seit 60 Jahren, und dennoch ist es eine Tatsache, dass es den Gletschern an den Kragen geht. Eine neue Studie ...
    Ing. Harald Schober
    mehr
  • Künstliche Staus in Wien

    Es ist für mich sehr befremdlich, wie locker mit der Tatsache, dass in Wien systematisch Staus erzeugt worden sein sollen (und vielleicht noch immer ...
    Bernd Tomazic
    mehr
27. März 2018