Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Mo., 12. Mär. 2018

arrow_drop_down
navigate_next
  • Barbara Moser

    Der Traum vom „Nulldefizit“

    Die österreichische Regierung plant, ab dem Jahr 2019 nicht mehr auszugeben, als sie einnimmt. „Man kann nicht mehr ausgeben, als man hat, das weiß ...
  • Herbert Schlemmer

    Ein Mädchen auf dem Sperrmüll

    Ein Kind kommt auf die Welt. Grund zur Freude. Das Mädchen wächst heran. Kindergarten. Lachen. Glücklich sein. Erster Schultag. Strahlende Augen. ...
  • Helmut Speil

    Jetzt muss mit eisernem Besen gekehrt werden!

    Bis vor Kurzem saß der „Messermann“ von Wien noch im Gefängnis. Wer ist verantwortlich, dass dieser Kerl nicht sofort abgeschoben wurde? Bei unserer ...
  • Herbert Kratky

    Radfahrer

    Radfahrer sind ein Teil des Lebens, doch jede Mühe ist vergebens, sofern sie über rote Ampeln gezielt dem Tod entgegenstrampeln! Gehsteige sind, ...
  • Gerda Kohout

    Glawischnig geht zu Novomatic

    Die oberste Sauberfrau der selbst ernannten Gutmenschen besetzt das Verantwortungsmanagement von Novomatic. Ob dieser Posten wohl neu geschaffen ...
  • Walter Heiling

    Nettozahler

    Brüssel erweist sich weiterhin als Fass ohne Boden. Kommissar Oettinger tourt wieder durch die Nettozahlerländer mit einer Bettelaktion. Durch den ...
  • Mag. Philipp Wildburg

    Grüne Ethik

    Frau Glawischnig, haben Sie in Anbetracht des Geldes den Rest Ihrer vermeintlichen Moral verloren oder diese nie besessen? Gut dotiert für einen ...
  • Markus Karner

    Grüne Eva

    Eva Glawischnig ist nun eine ehemalige Grüne. Geld steht offenbar über allen Werten.
  • Franz Weinpolter

    Feindbild Raucher

    Wenn es um das Rauchverbot in Lokalen oder um ein mögliches Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Städten geht, gehen hierzulande die Emotionen hoch – ...
  • Peter Kager

    Glawischnig

    Wie sagte schon Bert Brecht? „Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral.“
  • Friedrich Strasser

    Autoraser im Drogenrausch

    Ein Raser, unterwegs mit gestohlenem Kennzeichen und unter Drogeneinfluss, mit weit überhöhter Geschwindigkeit ist höchst gefährlich für jeden, der ...
  • Heinz Vielgrader

    Nein zu Konzernklagen und Schiedsgerichten

    Zum „Krone“-Sonntagsartikel des bekannten Wiener Anwalts und Vierfach-Bestseller-Autors Dr. Tassilo Wallentin mit dem Titel „Nein zu Konzernklagen ...
  • Dr. Wolfgang Geppert

    Ahnungslose planen ELGA-Impfpass

    Der NEOS-Ruf nach Aufnahme von Impfdaten in die Elektronische Gesundheitsakte ELGA zeugt von Ahnungslosigkeit. Für jede Eintragung in die ...
  • Gerhard Forgatsch

    Rauschende Bälle

    Wenn von 29 Dienstreisen 13 Ballbesuche sind, (das sind 44,82%), so kann man ja wohl von einem sehr guten Job sprechen. Nun gut, es muss ja jemanden ...
  • Veronika Lindinger

    Europäische Solidarität

    Wenn von Brüssel von den EU-Mitgliedsstaaten (so auch von Österreich) immer Solidarität gefordert wird, möchte ich gerne eine Frage an Brüssel ...
  • Dr. Siegfried Pichl

    Sinnlose Gewalt

    Ein junger Afghane hat in Wien aus „Frust über seine Lebenssituation“ mehrere Menschen niedergestochen und z. T. lebensgefährlich verletzt. Dazu ist ...
  • Johannes Abl

    Die fetten Jahre sind vorbei!

    Wir werden uns alle noch wundern in den nächsten Jahren, was uns die EU da eingebrockt hat. Konnte man früher noch sparen und hatte im Alter ein ...
  • August Riegler

    Gleichstellung

    In den Chefetagen herrscht noch bei Weitem kein Gleichgewicht zwischen Männern und Frauen. Ebenso sah ich bei der Müllabfuhr bisher ausschließlich ...
  • Name und Anschrift der Redaktion bekannt

    Rauchen in der Gastronomie

    Mehr als 500.000 haben schon unterschrieben! Die Politik handelt trotzdem nach ihren Interessen. Was hindert 500.000 und mehr, die Prinzipen der ...
navigate_before
today

Mo., 12. Mär. 2018

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele