In Gebüsch gezerrt

Mann vergewaltigte 17-Jährige: Identität geklärt

Österreich
27.08.2015 09:15
Die Identität jenes Mannes, der am 8. August eine 17-Jährige in Salzburg in einem Gebüsch in der Nähe eines Radweges vergewaltigte und danach flüchtete, ist geklärt. Bei dem Gesuchten handelt es sich laut Polizei um einen 38-jährigen französischen Staatsbürger rumänischer Herkunft, der bereits in anderen Ländern wegen Eigentumsdelikten gesucht wird. Gegen den Mann wurde ein europäischer Haftbefehl erlassen.

Der Verdächtige hatte in den Abendstunden die 17-Jährige, die mit ihrem Rad unterwegs war, beim Treppelweg an der Salzach zu Sturz gebracht, in ein Gebüsch gezerrt und sich dann an ihr vergangen. Der Jugendlichen gelang schließlich die Flucht, der Täter türmte auf einem Fahrrad.

Kriminalisten konnten im Zuge der Ermittlungen biologische Spuren und einen Fingerabdruck sichern. Es wurde ein DNA-Profil erstellt, das danach in internationale Datenbanken eingespeist wurde. Beim Abgleich kam es gleich zu mehreren Treffern: Der 38-Jährige wird bereits in Spanien, Dänemark und Frankreich wegen Eigentumsdelikten gesucht.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Flüchtigen werden an das Landeskriminalamt Salzburg unter der Telefonnummer 059133/50-3333 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele