Entdeckungstour

Fu Long wagt erste Schritte in die Innenanlage

Österreich
22.01.2008 20:39
Seit Wochen warten die Besucher des Tiergartens Schönbrunn darauf, dass sich ihr "Star" - wie angekündigt - endlich im Innengehege zeigt. Am Sonntagvormittag war es endlich soweit: Panda-Baby Fu Long hat zaghaft die ersten Schritte in die geräumige Innenanlage (Bild) gewagt.

Den Blicken der Besucher bleibt die Sensation des Tiergartens Schönbrunn aber wohl noch eine Weile verborgen: Das Gehege im Besucherhaus ist für Neugierige noch gesperrt, bis sich das Jungtier an den neuen Lebensraum gewöhnt hat, so der Tiergarten am Montag.

Bis zum Sonntag zauderte der kleine Bär noch, die letzte Stufe zu überschreiten und den schützenden Raum, in dem sich die Wurfbox befindet, bis zur großen Innenanlage zu durchwandern, die für die Besucher einzusehen ist (Skizze siehe Infobox).

Bärenmutter Yang Yang dürfte der Ausflug ihres knapp fünf Monate alten Sprösslings aber nicht ganz geheuer gewesen sein: Nur wenige Minuten ließ sie Fu Long herumtapsen, bevor sie ihn sanft, aber bestimmt zurück in die Wurfbox bugsierte. Interesse an dem erweiterten Lebensraum hatte das Pandy-Baby bereits mehrfach gezeigt: Immer wieder lugte es durch die offene Türe in das Innengehege, am Sonntag siegte schließlich die Neugier.

Fu Long schläft 18 Stunden am Tag
Der Ausflug war bisher Fu Longs einziger in die im Normalfall sichtbaren Räume des Panda-Geheges. Die nächsten Tage sollen zeigen, ob sich das Bärenjunge nun regelmäßig in die Innenanlage traut und ob seine Mutter dies zulässt, so der Tiergarten. Geöffnet wird das Pandahaus, sobald Fu Long dazu bereit sei. Aber auch dann brauchen Gäste ein gutes Timing, um einen Blick auf das schwarz-weiße Fellknäuel zu erhaschen: Der "Glückliche Drache" schläft immerhin 18 Stunden täglich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele