Kinderschänder

Ex-Popstar Gary Glitter erleidet Herzattacke

Ausland
21.01.2008 17:01
Der in Vietnam wegen des Missbrauchs einer Elf- und einer Zwölfjährigen inhaftierte frühere Popstar Gary Glitter hat am Sonntag im Gefängnis eine Herzattacke erlitten. Der 63-Jährige hatte sich plötzlich an die Brust gegriffen und war in der Zelle, die er sich mit 18 Häftlingen teilen muss, zusammengebrochen. Glitter, mit dessen Gesundheitszustand es schon seit Weihnachten steil bergab gegangen war, befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Nun machen sich die vietnamesischen Behörden jedoch Sorgen, dass der prominente Häftling einen weiteren Anfall erleiden könnte. Aus diesem Grund dürfte Glitter im Rahmen einer Amnestie schon bald nach Großbritannien überstellt werden, zu sehr fürchtet das Land, der wegen Kindesmissbrauchs Verurteilte könnte im Gefängnis das Zeitliche segnen. Über eine vorzeitige Freilassung aus gesundheitlichen Gründen finden derzeit Gespräche zwischen britischen und vietnamesischen Behörden statt.

Paul Gadd, so Glitters bürgerlicher Name, wegen Kinderpornografie vorbestraft, war 2006 zu fast drei Jahren Haft verurteilt worden. Er landete in den 70er Jahren einige Hits, unter anderem "Rock and Roll parts 1 and 2" und "I'm The Leader Of The Gang (I Am)" und "I Love You Love Me Love". Unter dem Namen Paul Raven ist er auch auf der Original-LP von "Jesus Christ Superstar" vertreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele