Jagd nach Phantom

Dieser Mann soll Maddie verschleppt haben!

Ausland
21.01.2008 12:20
Fast neun Monate nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine ist erneut ein Phantombild vom möglichen Entführer des britischen Mädchens veröffentlicht worden. Die Zeichnung in der britischen Zeitung "News of the World" vom Sonntag zeigt einen Mann mit kragenlangen Haaren, einem Schnurrbart und buschigen Augenbrauen. Die Zeichnung wurde nach Angaben einer Zeugin angefertigt, die den "gruseligen Mann" im Mai 2007 in Praia da Luz mehrmals in der Nähe einer Kindergruppe beobachtet hat.

Der Mann soll sich auch in der Ferienanlage aufgehalten haben, aus der Maddie McCann am 3. Mai verschwunden ist. Das Bild sei Interpol übergeben worden, berichtete die Zeitung.

Angefertigt wurde die Zeichnung von einem beim FBI ausgebildeten Künstler nach Angaben der Zeugin Gail Cooper. Die 50-Jährige habe sich laut der Zeitung wie die Familie McCann in der Anlage in dem südportugiesischen Ort Praia da Luz aufgehalten und den "gruseligen Mann" nach eigenen Worten mehrmals gesehen. Das Bild soll auch den Angaben einer früheren Zeugin gleichen.

Erstes Phantombild ohne Gesicht
Auf deren Beschreibung beruhte ein Phantombild, das Ende Oktober veröffentlicht wurde und einen Mann mit einem Kind auf dem Arm zeigt. Die Zeugin hatte allerdings nicht das Gesicht des Verdächtigen beschreiben können.

"Wir müssen unbedingt wissen, wer und wo dieser Mann ist", sagte der Sprecher von Madeleines Eltern, Clarence Mitchell. Die Eltern Gerry und Kate McCann sind seit Monaten Verdächtige in dem Fall. Sie selbst beteuerten immer wieder ihre Unschuld und gehen davon aus, dass Madeleine entführt wurde. Das Mädchen ist einige Tage vor ihrem vierten Geburtstag verschwunden.

Wo ist die Mariluz Cortes?
Mittlerweile untersucht die Polizei in Portugal und Spanien auch mögliche Verbindungen zwischen dem Fall Maddie und dem spurlosen Verschwinden der fünfjährigen Mariluz Cortes im südspanischen Huelva. Zeugen sagen, sie hätten das Mädchen mit einer "fremdländischen" Frau gesehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele